#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode während des Fastens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode während des Fastens

    Guten Tag,

    ich bekam am 7.April meine 3-Monatsspritze. Seit dem 1. Juni faste ich und habe vom 6.-11. Juni meine Periode gehabt. Da ich Sexworker bin, verunsichert mich das ganze natürlich sehr. Ich war zwar diese Woche bei meiner Frauenärztin, sie weiss das ich das nicht so ganz glauben kann, sie hat es mir aber auch erklärt. Gerne hätte ich aber eine zweite Meinung. Da ich in einer Gruppe bin für fastende, ist eine Person schwanger geworden, auch Periode in der Fastenzeit bekommen und obwohl mit Gummi weiterverhütet (auf Nummer sicher gehen) ist sie schwanger geworden.

    Meine Ärztin meinte das Fasten einen großen Stress für den Körper bedeutet und dies zu einer vollständigen Periode führen kann. Sie meint, sie könne durch eine Untersuchung nicht feststellen ob die Wirkung noch besteht, sie könne mir aber auch meinen früheren Verhütungsmittel Vaginalring nicht verschreiben, da die Spritze ja noch wirkt.

    Ist das so? Wirkt die Spritze trotzdem obwohl ich eine vollständige Periode hatte? Ich habe heute nach einer Pause wieder einen Kundenbesuch und will nicht wie eine Irre gleich vorsichtshalber in die Apotheke rennen und auf Nummer sicher gehen und die Pille danach holen, obwohl ich mit Kondom verhüte.

    3-Monatsspritze ist ja nochmal anders als die normale Anti-Baby-Pille, ich glaube nicht das Glaubersalz sowie die regelmäßige Darmeinläufe sich negativ auf die Wirkung der Spritze äußern würden.

    Gerne würde ich hier einen Rat einholen, der mir hier mehr von der psychischen Seite etwas mehr Klarheit verschafft.

    Bin ich durch die Spritze weiterhin "abgesichert" und das war einfach nur ein völlig normales Fasten"signal" meines Körpers und ich kann beruhigt sein und trotzdem mit Gummi verhüten und bei gewissen patzern die Sicherheit haben einen Backup durch die Spritze zu haben, oder sollte ich wirklich auf Nummer sicher die Pille danach einwerfen?

    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Periode während des Fastens

    Hallo,

    trotz einer solchen Blutung können Sie von sicherem Verhütungsschutz durch die Spritze ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X