#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu dick für jährliche Frauenarzt Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu dick für jährliche Frauenarzt Untersuchung?

    Hallo, heute hatte ich meine jährliche Kontrolluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dazu muss ich sagen dass ich deutlich mehrere Kilos auf den Rippen habe (ca.105kg). Je doch heute war die Kontrolle doch recht eigenartig und ich bin ehrlich gesagt im zwiespalt zwischen extremer Wut bis hin zu Entäuschung und Fassungslosigkeit. Deshalb hätte ich gerne Rat, ob ich die Dinge evtl falsch sehe. Ich bin zum Arzt rein und haben das typische Gespräch geführt mit anschließendem Brust abtasten. Als ich mich oben rum wieder angezogen habe wurde ich nach meinem Gewicht gefragt. Nach dem ich ihm die Antwort mitgeteilt hatte meinte er, dass er mich nicht mehr normal weiter untersuchen könne und deswegen ein Ultraschall gemacht werden muss aber ich muss die Kosten von 38,64€ selber zahlen. Darauf hin habe habe ich große Augen gemacht und gefragt ob es denn wirklich sein muss da ich zur Zeit einen finanziellen Engpass habe. Er hatte meine Frage bejaht und meinte dass ich eine Anzahlung machen kann. Darauf hin hatte ich mich mehr oder weniger gezwungen gefühlt halb nackt die Rechnung zu Unterschreiben! Anschließend wurde dann ein Ultraschall von meiner Gebärmutter und Eierstöcken gemacht. Danach hat er mir nur noch geraten zum Hausarzt zu gehen und mich genauer Untersuchen zu lassen da er stark davon aus geht dass mein Gewicht erblich bedingt ist. Von der Sprechstundenhilfe habe ich dann die Rechnung bekommen und musste die Anzahlung machen mit dem was ich im Portmonee hatte. Ich habe die Rechnung an mich genommen und wollte schnellst möglich raus. Bis ich mir die Rechnung angesehen habe. In der Beschriftung steht "Erweiterte Krebsvorsorgeuntersuchung/Sonographie (Wunschleistung)" Da