#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo, ich habe nun die 11. Pille des neuen Blisters eingenommen und habe die 12. Pille erst nach über 12 stunden eingenommen da ich diese vergessen habe und habe schon sex gehabt. Ist es ein Zeitraum in dem ich schwanger geworden sein kann?


  • Re: Schwanger werden

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden

      Okay, und in welcher Woche beeinträchtigt das vergessen der Pille den Verhütungsschutz? Also gezählt ab der ersten Pille des neuen Blisters wird immer oder?
      Und noch eine Frage, ich habe das Antibiotikum Ciprofloxacin genommen und während der Einnahme sowie auch 7 Tage nach Ende der Einnahme ungeschützen Sex gehabt. Habe nun gelesen das das AB die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Aber meine Ärztin und auch die Apothekerin sagten mir extra dazu das ich dann keinen Schutz mehr habe. Was soll ich glauben? Könnte ich schwanger sein?

      Kommentar


      • Re: Schwanger werden

        Nur in der 1. und 3. Anwendungswoche wird der Verhütungsschutz durch ein Vergessen der Pille beeinträchtigt.
        Ciprofloxacin stört den Verhütungsschutz nicht, schade dass Ihre Ärztin und Apothekerin hier scheinbar nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger werden

          Also wäre es schlimmer gewesen wenn ich nächste Woche eine vergessen hätte?

          Kommentar


          • Re: Schwanger werden

            Also wäre es schlimmer gewesen wenn ich nächste Woche eine vergessen hätte?
            Richtig, dass wäre schlimmer gewesen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X