#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach

    Hallo, ich habe eine Frage, ich habe letzten Monat zum ersten Mal mit der Einnahme der Pille begonnen, musste aber gleich am 1. Tag der pilleneinnahme auch mit der Einnahme von Antibiotika (7 Tage lang) anfangen. Habe dann bei meiner FA angerufen, diese hat gesagt ich soll meine Pille einfach weiternehmen und hat mir nicht gesagt wann die Wirkung wieder gegeben ist. Aus der Packungsbeilage habe ich verstanden, dass ich nach der monatsblutung nach 7 Pillen wieder geschützt bin. Jedoch hatte ich nach der 4. Pille ungeschützten Gv und habe noch am selben Tag sicherheitshalber eine Pille danach genommen. war dies richtig? Und wann bin ich wieder ganz geschützt?


  • Re: Pille Danach

    Hallo,

    wenn Sie ein Antibiotikum anwenden, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt, besteht der Schutz wieder, sobald danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Nach Anwendung der "Pille danach" sind Sie erst wieder ab Beginn des folgenden Zyklus geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach

      Vielen Dank für die Antwort, besteht jetzt durch die PD (ellaOne)ein erhöhtes schwangerschaftsrisiko, da diese ja die Wirkung der normalen Pille abschwächt?

      Kommentar


      • Re: Pille Danach

        Hallo,

        man ist bei Anwendung der PiDaNa immer bis zum nächsten Zyklus gefährdet! Also immer solange zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder vorhanden ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Danach

          Vielen Dank Katzenauge, aber ich meine ob ich wegen dem Gv schwanger werden kann, wegen dem ich auch die PD genommen habe. Durch einen spontanen Eisprung zum Beispiel? Sozusagen wegen der Pille danach. Ich werde auf jeden Fall bis zur nächsten Blutung verhüten.

          Kommentar


          • Re: Pille Danach

            "Ich werde auf jeden Fall bis zur nächsten Blutung verhüten." Und natürlich auch während der Blutung.

            Kommentar

            Lädt...
            X