#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenzäpfchen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenzäpfchen?!

    hy hallo und guten tag!

    ich habe folgendes problem, naja problem kann man es eigentlich nicht nennen. also: mein freund und ich (beide 16) haben jetzt einige mal miteinander geschlafen(haben das erstes mal gemeinsam erlebt) ich nehme die pille und wir haben zusätzlich noch mit einem kondom verhütet. jetzt hat mein freund den wunsch geäusert es mal ohne kondom zu versuchen. ich bin mir jedoch nicht ganz sicher. er meinte wir könnten es ja zusätzlich mit zäpfchen versuchen. ich hab keine ahnung wo man die bekommt, wie man sie anwenden muss. hat damit vielleicht jemand erfahrung und kann mir sagen wie es "gefühlsmäßig" ist?
    danke im voraus!
    mfg
    julia


  • RE: scheidenzäpfchen?!


    Julia,
    ich (34) habe parallel zur Pille auch schon Kondome benutzt (wenn ich nicht ganz sicher sein konnte, dass die Pille zur Wirkung gelangt), und ich habe auch schon mal Scheidenzäpfchen ausprobiert. Diese bekommst Du grundsätzlich in der Apotheke, wo man Dich auch beraten kann, oder in der Drogerie. Allerdings kann ich diese Verhütungsmethode nicht empfehlen - allein angewandt, sowieso nicht (viel zu unsicher), aber auch nicht in Ergänzung zu anderen Methoden (nebenbei: Man sollte es tunlichst unterlassen, Scheidenzäpfchen mit Kondomen anzuwenden, da die Kondome ihre Reißfestigkeit verlieren können!). Grund: Sofort nach Anwendung des Zäpfchens trat bei mir ein fürchterliches Brennen in der Scheide ein, und auch mein damaliger Partner machte ein ziemlich zerknirschtes Gesicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Kondome von Männern nicht mit offenen Armen aufgenommen werden. Aus meiner Sicht ist ein Kondom aber noch gar nichts gegen das üble Gefühl, das ein Zäpfchen auslöst (außerdem schützen Kondome vor der Übertragung von Krankheiten und haben insofern noch einen guten Nebeneffekt)! Und mittlerweile gibt es für ein paar Mark mehr auch hauchdünne Kondome, die das Gefühlsleben nicht mehr so beeinträchtigen. Ich kann übrigens verstehen, dass Du lieber doppelt verhütest - ging mir auch oft so. Aber wenn Du Deine Pille zuverlässig einnimmst, keine anderen Medikamente nimmst (siehe im Beipackzettel unter "Wechselwirkungen"), keinen Durchfall und kein Erbrechen hast, braucht Ihr Euch um die Sicherheit nicht zu sorgen.
    Alles Gute Euch beiden,
    LG,
    Bianca

    Kommentar

    Lädt...
    X