#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation in der Schwangerschaft

    Hallo , ich bin 33 Jahre alt und in der 36 SSW.Dies ist mein drittes Kind.
    Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Pap3d und war auf dem Wege zum KH zwecks Konisation, als die Schwangerschaft festgestellt wurde.Man hat mich damals vor die Entscheidung Kind ODER Operation gestellt.Ich habe mich FÜR das Baby entschieden , mittlerweile weiß ich , das das nicht wäre nötig gewesen, weil man so eine Konisation auch während der Schwangerschaft machen kann.
    Aus persönlichen Gründen ( Bau , Kommunion , Angst) hatte ich vor , einen Kaiserschnitt in Erwägung zu ziehen , weil ich mich im nächsten Jahr nicht in der Lage fühle , die Geburt , die nach 6 Wochen anstehende Konisation , die danach 3 Wochen anstehende Kommunion meiner größten (nicht gesunden Tochter ) , den Hausbau und so weiter unter einen Hut zu bringen .Gerade war ich im Krankenhaus zwecks Geburtsplanung und der Arzt dort riet mir , die Konisation JETZT machen zu lassen .
    Meine Frage ist nun : Wie sind die Erfahrungswerte , während einer Schwangerschaft , diese Konisation durchführen zu lassen??Kann dem Baby etwas passieren ?? Kann ich es jetzt noch verlieren ??
    Vielen Dank für rasche Antworten...


  • RE: Konisation in der Schwangerschaft


    HABE MICH VERTIPPT ; nicht 36.SSW , sondern 26.SSW . Danke

    Kommentar


    • RE: Konisation in der Schwangerschaft


      Sofern es sich nur um einen Pap IIID handelt, würde ich Ihnen in der 26.SSW von einer Operation abraten. Die Komplikationsraten sind um ein mehrfaches höher als nach der SS. Auch ist die Frühgeburtlichkeit deutlich häufiger nach diesem Eingriff, was Ihr Kind natürlich gefährdet.

      Kommentar


      • RE: Konisation in der Schwangerschaft


        Hallo Claudia! Auch ich habe Pap IIId und bin in der 23.SSW. Mein Arzt raet mir noch zu warten. Sollte sich der Wert auf VI verschlechtern, waere die Konisation allerdings sofort noetig! Wuensch Dir alles Gute!!

        Kommentar


        Lädt...
        X