#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und leichte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und leichte Blutung

    Liebes Onmeda-Team, Ich hatte ab dem 7.5. meine letzte Periode, die an sich ohne Auffälligkeit verlief. Seit dem 13. nehme ich wieder die Pille. Am 10. und 11. hatte ich starken Durchfall, weshalb ich bis 13. Früh Tannacomp nahm. Die ersten drei Tage hatte ich zwar noch weicheren Stuhgang als gewöhnlich, jedoch keinen Durchfall und auch mehr als 12 Stunden nach und max. Sechs stunden vor Einnahme der Pille. Um auf Nummer Sicher zu gehen, haben mein Freund und ich immer mit Kondom verhütet (am 24.5,15.5), auch hierbei gab es keine Probleme (also kein Platzen, abrutschen oder Ähnliches). Heute (15. Zyklustag) habe ich allerdings Unterleibsschmerzen und eine leichte Schmierblutung. Als erstes dachte ich an eine Einnistungsblutung, aber da ich ja jede Tablette pünktlich genommen habe und wir zusätzlich mit Kondom verhütet haben, habe ich dies für mich ausgeschlossen (war das richtig?). Welche Gründe könnten vorliegen und ab wann sollte ich zum Arzt gehen (mein Fa ist gerade im Urlaub und ich würde nur ungern zur Urlaubsvertretung gehen...) Vielen Dank


  • Re: Durchfall und leichte Blutung

    Hallo,

    da Sie die Pille nehmen, kann es keine Einnistungsblutung sein. Alleine der kleine Magen-Darm-Infekt, kann mal zu Zyklusveränderungen und auch zu Zwischen-/Schmierblutungen führen. Es besteht bei einer Zwischenblutung kein Grund zur Sorge und man muss deswegen auch nicht zum Arzt gehen. Einfach erst einmal den weiteren Verlauf abwarten.
    Wenn natürlich die Unterleibsschmerzen so stark sind, dass es nicht geht und Sie sich wirklich quälen, dann natürlich zum Arzt gehen. Manchmal kann auch eine harml. Zyste mal Beschwerden bereiten ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X