#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Fruchtsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Fruchtsack

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist!

    Anfang Juli hatte ich leider eine Curretage in der 8SSW. Nun bin ich wieder Schwanger. Am 25.09. hatte ich meinen ersten Termin bei meinem Gyn. Auf dem US-Bild welches er mir mitgegeben hatte, ist der Durchmesser des FS angeschrieben, jedoch sieht dieser etwas "eingedrückt" aus. D1= 12,1mm D2= 4,4mm. Lt. Berechnung sollte ich in der 6+6 SSW sein?!?! Leider konnte man auch noch kein Embryo sehen. Kann es sich diesmal wieder um ein sogenanntes "Windei" handeln (war der Grund der Currettage) oder bin ich noch gar nicht in der 6+6 SSW und es ist daher noch kein Embryo zu sehen. Anhand des Durchmessers FS kann man ja die SSW feststellen, nur, welchen Durchmesser nimmt man?
    Bitte um Ihre Antwort!
    Vielen Dank
    Barbara


  • RE: Größe Fruchtsack


    Die Grösse des Fruchtsackdurchmesser variiert stark von SS zu SS. Sofern noch kein Embryo nachweisbar ist (wie steht es mit dem Dottersack?) dürfte die SS ungefähr eine Woche weniger weit sein als erwartet. Eine definitive Beurteilung kann erst nach einer weiteren Untersuchung gemacht werden. Ca. 1 Woche nach der letzten Untersuchung müsste ein Embryo nachweisbar sein. Anhand dessen kann dann auch die genaue SS-Dauer bestimmt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X