#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme in der SS

    Ich bin jetzt in der 26. Woche und habe noch gar nichts zugenommen, im Gegenteil, ich muss achten, dass mein Gewicht nicht fällt.Ich ernähre mich regelmässig und gesund. Ich bin sofort 1-2kg leichter, wenn ich normal esse und nicht in mich rein Stopfe. Ist das für mein Baby schädlich, woran kann das liegen?


  • RE: Gewichtsabnahme in der SS


    Gewichtsabnahme in der SS ist kein Problem, solange nicht schon vorher das Gewicht zu niedrig oder knapp war. Selbstverständlich müssen organische Ursachen dafür ausgeschlossen sein. Das Kind holt sich aber was es braucht, solange sie noch einigermassen Reserven haben.

    Kommentar


    • RE: Gewichtsabnahme in der SS


      Hallo,
      ich habe bei allen Schwangerschaften relativ wenig zugenommen (5-8 kg). Obwohl ich bei den letzten beiden Schwangerschaften mit einem Startgewicht von 50 kg /170 cm schon als untergewichtig zähle, waren die Kinder mit 3120 und 3460g normal entwickelt und gesund. Beide sind übrigens auch noch "eher" gekommen, also 38 SS und 37 SS.
      Mach dir also keine Sorgen, die Kinder holen sich wirklich, was sie brauchen.
      Ps: Nebenwirkungen: Du wirst wahrscheinlich von einigen erstaunt angeschaut, wo du dein Kind herhast.
      Simone

      Kommentar

      Lädt...
      X