#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stammzellen aus Nabelschnur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammzellen aus Nabelschnur

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen ob es ratsam ist nach der Geburt Stammzellen aus der Nabelschnur entnehmen zu lassen und an ein Unternehmen zu schicken die dieses Einfrieren.Wie z.B. bei Vita 34
    Haben sie damit erfahrung oder schon einmal etwas davon gehört. Ist es Geldverschwenduing und wird dort auch nach bestem Wissen und Gewissen damit gehand habt. Können ohne meine Erlaubnis tests damit gemacht werden oder die Blutspende mißbraucht werden?Überwiegt der Nutzen?
    Vielleicht hat auch schon mal jemand anderes das gemacht und kann aus Erfahrung reden.Wo findet man seriöse Unternehmen und wie muß man sich absichern. Viele Fragen ich hoffe mir kann jemand all das beantworten.
    Vielen Dank


  • RE: Stammzellen aus Nabelschnur


    Hallo,

    ich habe mir eine Infomappe zum Thema Stammzellen schicken lassen. Hier die Anschrift:
    Vita 34, Gesellschaft für Zelltransplantate mbH, Nonnenstraße 37, 04229 Leipzig, Tel.: 0341-487920;
    Vielleicht bekommst Du dadurch einige Deiner Fragen beantwortet. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Stammzellen aus dem Blut der Nabelschnur entnehmen und einfrieren lassen soll. Wir können ja in Kontakt bleiben und uns möglicherweise austauschen, was jeder so in Erfahrung bringen konnte. In welcher SSW bist Du? Ich bin jetzt in der 29. SSW.

    Gruss Annette

    Kommentar


    • RE: Stammzellen aus Nabelschnur


      Bin in der 33. Woche und habe kaum noch Zeit zum vielen Überlegen.
      Werde mal meinen Arzt befragen.Melde mich dann wieder
      A.

      Kommentar


      • RE: Stammzellen aus Nabelschnur


        Hallo A&A,

        ich bin in der 31. Woche und habe mich gerade bei einer befreundeten ( Krebs-) Ärztin informiert. Sie hat uns dringend davon abgeraten, da es einfach noch nicht genügend Erfahrungen mit " eingelagerten" Stammzellen gibt. Bis jetzt sind wohl nur private Institute mit der Lagerung der Zellen bertraut, - die aber von niemandem kontrolliert werden. Keiner weiß, wie und unter welchen Umständen die Zellen
        eingefroren werden, und ob sie ev. Jahre später überhaupt noch zu benutzen sind. -Das ganze dann auch noch für ein horrendes Geld. Das hört sich wie ein Lotteriespiel an, oder?
        Es gibt auch noch bis zu etwa einem halben Jahr nach der Geburt die Möglichkeit mit Hilfe eines Medikaments Stammzellen zu gewinnen.
        Alles Gute, Dörte


        A&A schrieb:
        -------------------------------
        Bin in der 33. Woche und habe kaum noch Zeit zum vielen Überlegen.
        Werde mal meinen Arzt befragen.Melde mich dann wieder
        A.

        Kommentar



        • Re: Stammzellen aus Nabelschnur


          ausser den kosten ist es wohl echt eine gute sache

          Kommentar


          • Re: Stammzellen aus Nabelschnur


            auf dieser seite habe ich noch mehrzu diesem thema gesehen

            Kommentar


            • Re: Stammzellen aus Nabelschnur


              wie geht denn das hier? [ URL="http://www.nabelschnurbluteinlagern.de/] link [/URL]

              Kommentar



              • Re: Stammzellen aus Nabelschnur


                Ich weiß nicht, wo genau Ihr Problem liegt...einfach den Link kopieren und hier einfügen.....

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Stammzellen aus Nabelschnur


                  aha danke - habe es immer gern kompliziert :-)

                  http://www.nabelschnurbluteinlagern.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X