#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Zyste, Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Zyste, Tage

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    vielen Dank, für die Möglichkeit, Ihnen hier eine Frage stellen zu können. Ich habe folgende Frage:
    Ich habe viele Monate die Pille Maxim genommen. Aufgrund ausbleibender Regelblutung (scheint eine häufige Nebenwirkung der Pille Maxim zu sein) und einer Zyste habe ich nun den ersten Blister der Pille Chariva genommen. Leider musste ich währenddessen ein Antibiotikum nehmen, welches die Pillenwirkung verringert. Ich habe dann am Freitag gegen 22 Uhr meine letzte Pille aus meinem ersten Blister genommen. Bis zu dem Montag davor musste ich ein Antibioktikum nehmen. Am Samstag gegen 23 Uhr habe ich nun schon eine Blutung bekommen. Nun meine Frage: Handelt es sich dabei schon um eine Menstruationsblutung? Eigentlich kann mein Körper ja noch gar nicht verstanden haben, dass keine weiteren Hormone zugeführt werden, oder? Die Blutung trat somit nur knappe 24 Stunden nach der letzten Pille ein. Kann das in Zusammenhang mit der Zyste oder dem Antibiotikum stehen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Pfingstwochenende!

    Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Pille, Antibiotikum, Zyste, Tage

    Hallo,

    Beginn, Dauer und Stärke der Blutung können durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht. Nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X