#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

    Ich bin 28 Jahre und hatte am 19.04. meine letzte Periode. Ich habe sie immer 6-7 Tagen und einen regelmäßigen Zyklus von ca. 31 Tagen (ich verhüte nicht). ich kann eigentlich immer gut einschätzen wann meine Regel kommt. Habe ein paar Tage vorher spannende Brüste, Bauch wird dicker und teilweise ein Ziehen im Unterleib. Nach der Periode verläuft der Zyklus auch immer gleich, Zervixschleim wird mehr, flüssiger ,etc, sodass ich meinen Körper eigentlich immer gut einschätzen könnte. Nun habe ich am 14.05. ganz überrschend ein bisschen schleimigen braunen Ausfluss am toilettenpapier gehabt (ein Tag vorher war es auch einmal schleimig am klopapier, da habe ich mir aber nichts bei gedacht). Ich war ganz verwirrt und hatte aber gehofft, dass das meine normale Periode ist, dass sie dann richtig einsetzt. Aber den ganzen Tag hatte ich nichts mehr. Die nächsten Tage habe ich immer ungefähr einmal am Tag braunen Ausfluss gehabt. Aber überhaupt nicht viel. Tampon hätte sich nicht gelohnt, habe eine Binde genommen, aber wahrscheinlich hätte auch ein eine Slipeinlage gereicht. Jedes Mal wenn ich den Ausfluss bemerkt habe, habe ich gedacht, jetzt geht es bestimmt richtig los. Aber danach kam dann nichts mehr. Habe gedacht, dass ich im Unterleib auch was merke, dass meine Periode einsetzt. vielleicht habe ich mir das aber auch eingebildet... Am montag 18.05. setzten dann die spannenden Brüste ein und er Ausfluss wurde mehr und ich hatte ein ziehen im unterleib. Aber wieder hörte der ausfluss auf. Am 19.05. das gleiche, wieder weniger Ausfluss. Am 20.05. weiterhin spannende Brüste und wenig bräunlicher Ausfluss. Meine richtige Periode ist irgendwie nicht in sicht. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Habe Anzeichen meiner Periode, aber sie kommt nicht, stattdessen bräunlicher ausfluss, der aber schon vor den Anzeichen einsetzte. ich hatte keinen GV mit meinen Freund, lediglich Petting. ich habe auch schon gedacht ,dass ich vielleicht aufgeregt bin, weil meine Freundin jetzt am Samstag heiratet, aber mir kommt das trotzdem alles ziemlich merkwürdig vor.


  • Re: Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

      hallo doc,
      ich möchte den weiteren verlauf zu meinem obigen anliegen schildern. ich habe am 22.5. meine periode normal bekommen. ich war sehr erleichtert. der zyklus danach verlief normal. kein zwischenzeitiger bräunlicher ausfluss. regel kam am 20.6. alles verlief normal bis am 16.7. (ca. eine woche vor geplanter mens) wieder dieser ausfluss kam. er war dunkelgelb bis hellbraun und manchmal schleimig. meine tage kamen am 22.7. dauer 7 tage.
      und nun habe ich am 12.8. wieder den braunen ausfluss. dieses mal ist er meistens braun mit teilweise fäden. was kann das sein? immer einen tag bevor dieser ausfluss einsetzt ist mir aufgefallen, dass ich was schleimiges am klopapier habe. einen tag später setzt dann das bräunliche ein. und ca. eine woche später die regel. kann es auch damit zusammenhängen, dass mein freund und ich versuchen miteinander zu schlafen? Im Juni haben wir es nicht versucht (kein ausfluss gehabt). im juli und august haben wir es versucht, er ist halb eingedrungen und ich hatte wieder diesen ausfluss. finde das sehr merkwürdig.... was könnte das sein? vielen dank schon mal

      Kommentar


      • Re: Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

        Wie gesagt vermute ich dabei eine harmlose, hormonelle Ursache. Oft kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

          Hallo doc, ich habe den braunen ausfluss abklären lassen. Es wurde ein polyp am Gebärmutterhals festgestellt. Dieser wurde am Montag 19.10. entfernt und auch eine gebarmutterspiegrlung gemacht. Der eingriff wurde kurt vor meiner Periode gemacht. Ich hatte danach nur leichte Blutungen, keine schmerzen. Gestern hat meine Periode pünktlich eingesetzt. Denke zumindest dass es die ist. Heute habe ich sehr starke Blutungen. ist das normal? habe angst, dass es nicht weniger wird... Danke!

          Kommentar


          • Re: Seit Tagen bräunlicher Ausfluss

            In dem Fall bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X