#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone zu spät eingenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone zu spät eingenommen?

    Hallo Herr dr. Scheufele, Ich bin mir leider nicht sicher ob die ellaone bei mir noch gewirkt hat oder nicht. Leider kann ich in keinem Forum und auch nicht in der packungsbeilage erkennen ob man die ellaone bis zu 5 Tage nach dem letzten GV oder der letzten vergessenen Pille einnehmen kann?!? Zu meiner Geschichte: - erste pilleneinnahme nach Regelblutung am Freitag nacht 11 Uhr - GV Sonntag auf Montag Nacht um 0:00 - Pille vergessen vermutlich Montag oder Dienstag - einnahmefehler am Freitag Abend 11 Uhr bemerkt und 2 Pillen gleichzeitig genommen - Samstag morgen um 8 zur Apotheke und ellaone eingenommen Wie werden die 5 Tage berechnet? Könnte ich schon zu spät dran gewesen sein und somit ein erhötes Risiko einer Schwangerschaft bestehen? Ich nehme die Pille valette schon seit ca 15 Jahren und hatte vor 2 Jahren einmal ausgesetzt ein halbes Jahr lang. Ich hoffe die kônnen mir eine Auskunft geben! Eine Schwangerschaft wäre gerade nicht so praktisch. Vielen vielen dank! Ich finde dieses Forum klasse! Linas


  • Re: Ellaone zu spät eingenommen?

    Nachtrag: -zwischenblutung am Freitag bemerkt, was aus Erfahrung 2 Tage nach pillenpause Eintritt. - starke zwischenblutung Samstag/Sonntag nach ellaone

    Kommentar


    • Re: Ellaone zu spät eingenommen?

      Hallo,

      ellaOne ist bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV anwendbar, in diesem Fall war es dafür also doch recht spät. Ich würde sicherheitshalber zu einem SS-Test 14-16 Tage nach dem GV raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ellaone zu spät eingenommen?

        Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Im Hinblick auf meine Geschichte - als wie wahrscheinlich halten sie eine Schwangerschaft? Wie wahrscheinlich ist überhaupt die heranreifung einer eizelle und die Befruchtung? Danke und Gruß

        Kommentar



        • Re: Ellaone zu spät eingenommen?

          Hallo,

          beziffern kann man die Wahrscheinlichkeit dabei nicht. Ich halte sie für sehr gering, aber eben auch nicht ganz ausschliessbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X