#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, Meine Freundin hat die 7. Pille (Leona Hexal) Ihres aktuellen Zyklus vergessen und darauf hin die Pille danach (Ellaone) genommen. Nun will Sie noch alle Pillen des Blisters zuende nehmen und dann in die 7-Tägige einnahmefreie Pause gehen. Ab wann ist man wieder sicher vor einer Schwangerschaft geschützt, da Ellaone ja die Wirkung der Pille beeinflussen kann? In der Packungsbeilage der EllaOne steht dass man ab der Blutung wieder geschützt sei. Ich hab jedoch gehört, dass man erst ab Beginn des neuen Blisters wieder geschützt sei. Was ist nun richtig und warum? Ist die Abbruchblutung, die in der Pause kommen sollte ein sichers Zeichen dafür, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist? Schonmal vielen Dank im voraus!


  • Re: An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

    Hallo,

    ab der 1. Pilleneinnahme des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder. Man kann auch die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit der neuen Packung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

      Ok super Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

        Noch eine Frage: Wie ist es mit der Blutung in der Pillenpause? Ist diese ein sicheres Zeichen dafür, dass es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist? Ich habe gehört, dass dies nicht so sei.

        Kommentar



        • Re: An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

          Und nach der Pille danach hat sie ja nur 14 Pillen regulär genommen. In einem anderen Beitrag wurde gesagt dass es mindestens 14 sein müssten und man sonst erst nach 7 pillen nach der 7 tägigen Pause geschützt sei. Wie ist das in diesem falle oder wäre es wirklich sinnvoll das blister zuende zu nehmen und dann am ersten blutungstag mit dem neuen blister zu beginnen? Ab wann wäre man in diesem Fall wieder geschützt?

          Kommentar


          • Re: An Dr. Scheufele: Pille vergessen + Pille danach genommen

            Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke schliesst eine Schwangerschaft aus. Wie gesagt kann man die reguläre Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X