#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

    Sehr geehrter Doc.,
    ich war am Montag bei meiner FA wegen Ausfluss und leichter Blutung. Sie stellte einen Pilz fest und eine kleine Stelle die an der äußerem Gebärmutterhals blutete. Sie meinte wäre nichts dramitisches oder großes und strich mir Silbernitrat drauf. Hat mega gebrannt. Sie hat mich dann mit Canefug nach hause geschickt und nichts weiter gesagt. Ich sollte die Kur gegen die Pilze machen. Einen Tag später wurde die hellrote leichte Blutung jedoch stärker. Vorher Slipeinlage für den Tag, jetzt ein Tampon mini alle 5 Stunden( und da nicht richtig voll) aber mehr halt. Und das hat mich dann total verängstigt. Ich dachte von dem Silbernitrat hört es auf?! Naja meine Frage wäre jetzt, ist es normal das die Blutung sogar ein bisschen mehr wird. Und besteht die Gefahr das es noch schlimmer wird und ich verblute?
    Ich habe nur die Arzthelferinen noch erreicht und die sagte, wegen den Feiertagen, ich solle nächste Woche nochmal kommen. Das Silbernitrat müsse man manchmal öfters machen? Jetzt hab ich Angst das es gar nicht mehr wirkt und nur noch schlimmer wird!
    Ist es schlimm, das diese angeblich harmlosen Kontaktblutungen von der Pilzinfektion einige Tage anhalten?
    Oder sind das jetzt Vorblutungen von der Pille? bin bei Tag 18. Und gerade auf die Valette gewechselt.....sonst bekomme ich aer ne Blutung nur wenn ich sie im Langzeitzyklus nehme.

    Ich bin wirklich verunsichert. Hatte das schon mal bei einer Pilzinfektion, aber immer nur ganz bisschen (Ausluss von der Tablette nur rosa verfärbt und nicht hellrote Blutung)

    Ich wäre Ihnen dankbar für ein bisschen Beruhigung und Information.

    Schöne Feiertage und Grüße!

    Kätzchen
    PS: Bin 27 Jahre. Habe seit 17 Tage die Vallette. Sonst gesund und die FA hat sonst nichts festgestellt.


  • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

    Hallo,

    es ist hier von einer (harmlosen) Gewebewucherung am Muttermund auszugehen (Ektopie). Nach der Verödung kann es dann noch kurzfristig bluten, zunächst bleibt da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

      vielen dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr. Kommt es häufiger vor, das man die Behandlung wiederholen muss? (Silbernitrat)
      und heute ist die Blutung schon viel weniger, kann ich wenn sie weg ist.... in die Sauna oder schwimmen gehen? Dieses Forum ist toll, wirklich super das sie das hier machen,das hat mich sehr beruhigt! Ich wünsche Ihnen trotz Patientenfragen einen schönen Feiertag.
      Viele Grüße,
      Kätzchen

      Kommentar


      • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

        Ps : am Montag war ich bei der FA. Und heute am Donnerstag war den ganzen Tag keine Blutung.,Jetzt heute Abend hatte ich wieder zwei Tropfen hellrotes Blut im ob mit ein bisschen Silber Haut. Warum heilt es nicht endlich ab? Muss ich mich sorgen oder kommt das schonmal vor, das das längere Zeit in Anspruch nimmt? ich wäre Ihnen für eine Antwort dankbar!

        Kommentar



        • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

          Ein solcher Verlauf ist nicht ungewöhnlich, auf Sauna, oder schwimmen sollten Sie aber zunächst noch verzichten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

            Vielen Dank. Seit gestern hat die Blutung aufgehört. Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal kurz auf die Sauna Geschichte zurück kommen. Wie lange sollte man den warten? Und warum raten Sie davon ab? Birgt es eine Infektionsgefahr? Dann sollte man auf GV wohl auch erstmal verzichten? e Es wäre nett wen sie mir einen ungefähren Zeitraum für den Verzicht Von Sauna (wollten dieses we() und Geschlechtsverkehr sagen könnten. Viele Grüße Kaetzchen

            Kommentar


            • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

              Ich würde für die Dauer von 1 Woche davon abraten, um den Heilungsverlauf nicht zu beeinträchtigen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Kontaktblutungen nach Pilzinfektion

                alles klar. Danke schön!

                Kommentar

                Lädt...
                X