#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitenstrang-Angina in der SS - unsicher wg Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenstrang-Angina in der SS - unsicher wg Medikamenten

    Hallo,

    ich bin in der 19. SSW und bei mir wurde heute eine Seitenstrang-Angina diagnostiziert.

    Habe die letzten 1,5 Wochen versucht, das Ganze mit Hausmitteln (viel trinken, Bonbons, Salbeitee, Erkältungsbad, ...) in den Griff zu bekommen, war aber leider erfolglos.
    Also war ich heute beim HNO, der hat mir erst mal Locabiosol und Dorithricin aufgeschrieben, wenn das bis ans WE nicht anschlägt auch noch das Antibiotikum Cefuroxim.

    Laut Beipackzettel soll man Locabiosol und Dorithricin eher nicht nehmen in der SS, auf Embryotox finde ich die beiden Medikamente leider nicht. Das Antibiotikum hingegen wird als Mittel der Wahl in der SS beschrieben.

    Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich die "sanften" Sachen wirklich nehmen kann, das Antibiotikum möchte ich aber, wenn möglich vermeiden...

    Für Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus,
    planschliff


  • Re: Seitenstrang-Angina in der SS - unsicher wg Medikamenten

    Hallo,

    Sie können alle genannten Medikamente bedenkenlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X