#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xarelto und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xarelto und schwanger

    Hallo,

    ich hatte im Januar eine TVT nach einer langen Flugreise und nehme seither Xarelto, was ich nun eigentlich absetzten kann. Gestern habe ich festgestellt, dass ich bereits in der 8. Woche schwanger bin. Was kann ich tun??? Was für Auswirkungen kann Xarelto auf das Kind haben? Ich war vor kurzem beim Arzt, der festgestellt hat, dass die Venen nun alle offen sind, aber da ich in 2 Wochen wieder eine lange Flugreise plane (lebe nicht mehr in Deutschland), hat er mir empfohlen, Xarelto noch bis dahin weiter zunehmen.

    Vielen Dank im voraus für jeden Rat und jede Info.



  • Re: Xarelto und schwanger

    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch zum Absetzen des Präparates raten, fragen Sie Ihren Arzt nach einer möglichen Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Xarelto und schwanger

      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Können Sie mir etwas dazu sagen, wie schädlich diese 8 Wochen Xarelto nun für mein Baby sind/waren? Was kann da passieren?

      Mit vielen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Xarelto und schwanger

        Dazu gibt es leider keine gesicherten Untersuchungen, einen ernsten Grund zur Sorge sehe ich aber bei diesem Zeitraum noch nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X