#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach kurz vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach kurz vor Periode

    Hallo,

    heute früh hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Wir verhüten seit einem halben Jahr mit Kondomen und nun ist eins geplatzt. Wir sind danach zum Frauenarzt gefahren und ich habe 3 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen. Nun ist es so, dass mein Zyklus ziemlich unregelmäßig verläuft. Meist liegen 35 bis 47 Tage zwischen den Blutungen. Heute ist bereits der 41 Tag und die Periode hat bisher nicht eingesetzt.
    Eine halbe Stunde nachdem ich die Pille danach eingenommen habe, hatte ich leichte hellrote Blutungen bemerkt. So als würde die Periode gerade einsetzen. Nun weiß ich nicht wie ich diese einzuordnen habe. Können in so einer kurzen Zeit nach der Einnahme bereits Blutungen als Nebenwirkungen der Pille einsetzten oder bekomme ich höchstwahrscheinlich meine Periode?
    Meine zusätzliche Frage wäre, ob die Einnahme der Pille danach in meinem Fall überhaupt erforderlich war, da sie ja den Eisprung verhindert/verzögert und dieser hat bei mir wahrscheinlich bereits stattgefunden.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille danach kurz vor Periode

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war in diesen Fall kein Fehler, es sollte jetzt kurzfristig zu einer stärkeren Blutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach kurz vor Periode

      Vielen lieben Dank Ihnen für die schnelle Rückmeldung.

      Es ist so, dass die Blutung nun gestern früh eingesetzt hat und bis jetzt andauert. Diese fühlt sich wie meine Periode an, gestern starke Unterleibsschmerzen, heute eher mäßige. Ist es ein gutes Zeichen?
      Wann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen und wann wäre ein Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle angebracht?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Liya

      Kommentar


      • Re: Pille danach kurz vor Periode

        Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall ausschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X