#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE DRINGEND hilfe wegen genitalherpes!!!?? :'(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE DRINGEND hilfe wegen genitalherpes!!!?? :'(

    ich denke, dass ich lippenherpes habe (kleine bläschen etc am mund), nun war ich duschen und da ich mit einer pilzinfektion zu kämpfen habe, verzichte ich auf duschgels. (haarshampoo nehme ich aber). mein problem: durch das haare waschen floss auch wasser über meinen lippenherpes und anschließend über meinen körper bishin zu den schamlippen und in den "spalt" hinein. das passierte, obwohl ich es eig vermeiden wollte ein paar weitere male. ich hab mich untendrum, nach der haarwäsche am kopf, mit klarem wasser geduscht, um es "abzuwaschen", habe nun aber höllisch angst, dass ich herpes bekomme. vor ein paar minuten hat es bei den schamlippen gejuckt/gebrannt, aber ich weiß nicht, ob das herpes oder pilz oder von meiner momentanen leichten menstruation (in der endphase falls relevant). ich habe so große panik und ich schäme mich so sehr! bitte kann mir irgendjemand professionelles eine einschätzung geben? :'( :'(


  • Re: BITTE DRINGEND hilfe wegen genitalherpes!!!?? :'(

    Hallo,

    Sie sollten sich erst einmal beruhigen und nicht in Panik verfallen!
    Hier ist es auch nicht günstig in einem Forum auf Antworten zu warten.
    Auf jeden Fall müssen Sie sich keinen Kopf machen ... Sie wissen ja auch nicht ob es wirklich "Lippenherpes" ist aber wenn, dann ist eine Übertragung nicht durch einen "Wasserlauf" übertragbar.
    Und so schnell jucken und brennen würde es auch nicht .... das muss einen anderen Grund haben.

    Wenn die Anfragen so Dringend sind, dann bitte beim Arzt Ihres Vertrauens nachfragen. Hier kann es zuweilen halt auch mal etwas dauern ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: BITTE DRINGEND hilfe wegen genitalherpes!!!?? :'(

      Ich habe schon seit meinem dritten Jahr Lippenherpes (bin mittlerweile 25) und mir ist nicht bekannt, dass man da irgendwie Sorge haben muss, dass da durch das Duschen irgendetwas passieren kann. Also: keine Sorge. Ruhig bleiben. Wenn die Bläschen vielleicht sogar schon richtig sichtbar sind, zur Apotheke gehen und Aciclovir für die LIPPEN kaufen. Das hilft zügig und unterbindet den Juckreiz.
      Auf Oralsex und Küssen würde ich wohl derzeit verzichten.

      Kommentar


      • Re: BITTE DRINGEND hilfe wegen genitalherpes!!!?? :'(

        vielen dank für die beiden antworten! also zerstört das wasser (ohne shampoo) die virenmembran oder wären es zu wenig viren für eine übertragung? ich war mit dem kopf schon ganz durcheinander!! da kommen einem 100 szenarien in den kopf.
        mein lippenherpes ist nicht wirklich auffällig, tut halt weh, aber er bildet keine großen "blumenkohlähnlichen" gebilde - deshalb war ich umso besorgter, denn nicht, dass er da unten - falls es denn einen geben würde - kaum zu bemerken ist und ich vielleicht eines tages mal jemanden damit anstecke unbewusst - oder noch schlimmer - falls ich mal schwanger werde und dann das kind damit schädige.
        ​gibt es so etwas überhaupt, also unbemerten herpes genitalis?

        Kommentar


        Lädt...
        X