#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor TSS durch Tampon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor TSS durch Tampon

    Hallo Herr Dr. Scheuffle,

    leider ist es mir in der Hektik passiert, dass ich einen Tampon vergessen habe. Um ehrlich zu sein, kann ich es selbst kaum glauben, da ich eigentlich immer sehr aufpasse. Scheinbar habe ich vergessen ihn zu entfernen und habe durch viel Stress einen weiteren Tampon benutzt. Heute beim Duschen habe ich es dann bemerkt und mache mir nun Sorgen, dass sich ein TSS entwickelt. Ich kann leider gar nicht sagen, wann genau ich den Tampon vergessen habe.
    Ich fühle mich schon seit gestern schlapp und müde mit leichten Kopfschmerzen, aber ich denke eher an einen Infekt (nur unterschwellig).

    Nun meine Frage:
    1. Innerhalb welcher Zeit würden sich Symptome zeigen?
    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass etwas passiert?


    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße


  • Re: Angst vor TSS durch Tampon

    Hallo,

    haben Sie denn nun das "vergessene" Tampon entfernt? Das wäre auf jeden Fall wichtig!

    Ansonsten kann man nicht an Tagen ausmachen ab wann sich Symptome zeigen. Das kann bereits nach wenigen Tagen aber auch nach etwas mehr Tage sein. Verschiedene Umstände sind hier mit ausschlaggebend.

    Wenn Sie kein Fieber und keine Hautausschläge haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen!
    Sie können, falls es Sie bruhigt, beim Ihrem FA einen Abstrich machen lassen. Damit kann man Bakterien, die eine TSS auslösen könnten, zumindest ausschließen lassen ...

    Katzenauge



    Kommentar

    Lädt...
    X