#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse in Schleimhaut - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse in Schleimhaut - Pille

    Hallo! Ich habe folgendes Problem und hätte gern eine weitere Meinung. Vor circa einem Jahr haben die Schmerzen und Risse in der Schleimhaut begonnen. Ich nehme seit circa 16 Jahren die Pille - 5 Jahre Harmonette, 11 Jahre Valette; seit 3 Monaten Selina mite ; bin jetzt 30 Jahre. Nach einen Arzt Wechsel wurde nun das Blut untersucht; zwei Werte sind aus der Norm: Allergiewert 500 und Ostradiol unter 5. Antikörper der Schilddrüse sind ebenfalls erhöht. Meine Ärztin hat mir nun die Qlaira und einmal wöchentlich Östrogensalbe verschrieben. Außerdem sollen die Allergiewerte abgeklärt werden. Ich bin nun unentschlossen ob der Pillenwechsel helfen wird? Ich möchte grundsätzlich schon gerne mit der Pille weiterhin verhüten, nur nicht in jeden Preis.... Mein Ostrogenwert ist laut meinen Internetrecherchen so niedrig wie wenn im Wechsel wäre. Das macht mir schon sehr Angst. Was würden sie mir empfehlen? Pille absetzen oder noch einen letzten Versuch starten? Unabhängig davon kläre ich natürlich den Allergiewert ab... danke schon mal vorweg


  • Re: Risse in Schleimhaut - Pille

    Hallo,

    Herr Dr. Scheufele ist leider jetzt vor 2-3 Wochen im Urlaub
    Er kann daher derzeit keine Empfehlung aussprechen/aufschreiben ..

    "Ich" persönlich würde noch einen Versuch starten. Jetzt haben Sie das 1 Jahr "ausgehalten", da schaffen Sie sich noch 3-4 Monate ...
    Wenn keinerlei Besserung in Sicht ist, können Sie ja immer noch aufhören.

    Die Schilddrüse müsste man halt auch mal genauer abklären und evtl. Maßnahmen ergreifen. Es ist ja nicht immer "nur" die Pille der Übeltäter ... sondern oft spielen mehrere Faktoren eine Rolle

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Risse in Schleimhaut - Pille

      Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Montag habe ich nun mittlerweile auch einen Termin bei meinem Hausarzt; ich werde einfach mit meinen Blutbefund hin marschinieren und mir seine Einschätzung zu allen Werten anhören... Wie gesagt grundsätzlich würde ich die Pille gerne weiter nehmen; ich habe nur Angst; dass das zu viele negative Auswirkungen auf meinen Körper hat. Leider habe ich bei meinen letzten Gyn negative Erfahrungen gemacht - sie hat meine Probleme überhaupt nicht ernst genommen .... Deshalb habe ich nun Angst dass meine neue Ärztin auch nur Geld mit dem Verschreiben der Pille machen will... Ich habe sie ja auch auf die Alternative des Absetzens angesprochen; die meinte nur es gäbe keine sichere Alternative für die Verhütung; das hat mich stutzig gemacht...

      Kommentar


      • Re: Risse in Schleimhaut - Pille

        Hallo,

        nicht alle Ärzte sind "Geldgierig", auch wenn die Tendenz da leider immer mehr dazu übergeht.
        Eine Chance hat aber jeder verdient

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Risse in Schleimhaut - Pille

          Ja das stimmt natürlich Mir kommt alles nur etwas seltsam vor; beim ersten Termin meinte die Ärztin noch dass ich wahrscheinlich die Pille absetzen muss und nun beim zweiten Termin gibt es außer der Pille keine vernünftige Verhütung. Aber ich werde einfach am Montag noch meinen Hausarzt zu den gesamten Werten befragen. Sie haben natürlich Recht; im Grunde habe ich ja nichts zu verlieren; ein Versuch ist es wert. Ich habe nur etwas Bedenken dass das häufige Wechseln ein noch grösseres Hormonchaos auslöst. Wäre es möglich dass sich die Werte mit der anderen Pille besseren und ich auf die Hormonsalbe verzichten kann? Die Nebenwirkungen laut Packungsbeilage der Salbe sind auch alles andere als harmlos. Diese Kombi Pille und Salbe gibt mir nämlich auch zu denken...

          Kommentar


          • Re: Risse in Schleimhaut - Pille

            Wäre es möglich dass sich die Werte mit der anderen Pille besseren und ich auf die Hormonsalbe verzichten kann?
            Na klar ist das möglich

            Einfach probieren und nicht die Hoffnung verlieren.

            Kommentar


            • Re: Risse in Schleimhaut - Pille

              Okay danke Dann versuche ich es einfach. Dann werde ich am Montag noch den Allergiewerten auf den Grund gehen und einfach positiv denken..... Danke für die Unterstützung! !!

              Kommentar


              Lädt...
              X