#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss man PCO immer behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss man PCO immer behandeln?

    Hallo, ich bin 25 und habe polyzystische Ovarien. Von einem Syndrom kann man eher nicht sprechen, da es bei mir wohl nicht so ausgeprägt ist. Ich bin schlank und habe rel. regelmäßig meine Periode, jeden Monat. Schwankt mal um paar Tage aber das ist nicht schlimm denke ich. Ich habe keine Beschwerden, außer unreine Haut aber damit kann ich leben. Die Pille nehme ich (aus anderen Gründen) seit 1,5 Jahren nicht mehr und möchte auch nicht wieder damit anfangen. Grundsätzlich möchte ich irgendwann Kinder haben, aber momentan besteht noch kein konkreter Kinderwunsch. Reicht es da, wenn ich das ab und zu kontrollieren lasse, oder muss ich irgendwas einnehmen? LG


  • Re: Muss man PCO immer behandeln?

    Hallo,

    PCO muss nicht zwingend immer behandelt werden. Wenn man schlank ist und keine Beschwerden hat, kann man hier durchaus abwarten. Eine Insulinresistenz sollte man allerdings auch nicht aufweisen.
    Ich denke, dass in Ihrem beschriebenen Fall eine regelmäßige Kontrolle absolut ausreichend ist.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X