#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich habe im Sommer (Juni) meine Pille (Lamuna 30) abgesetzt, weil ich zu der Zeit Antibiotika nehmen musste und sowieso keinen Sex hatte. Nun dauerte es bis August bis meine Regel kam - so weit, so gut. Jetzt wollte ich im Herbst wieder damit anfangen Die Pille zu nehmen, aber dazu ist es bisher nicht gekommen. Habe nämlich seitdem - also seit vier Monaten meine Regel nicht mehr bekommen, um am ersten Tag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein - dann hätten wir es schon mit Windbestäubung zu tun gehabt Außerdem würde man dann ja jetzt schon was sehen / merken usw. Jetzt fand ich es die vergangenen Wochen noch nicht beunruhigend, da Unregelmäßigkeiten beim Absetzten der Pille ja normal sind und meine ja auch noch ziemlich stark ist. Aber so langsam mache ich mir Sorgen! Woran kann das Ausbleiben der Periode liegen? Ich habe mir bereits einen Termin beim Frauenarzt geholt, der ist allerdings erst im April - soll ich da vielleicht schon um einen früheren Termin bitten? Oder wäre es vielleicht sinnvoll einfach mit der Pille wieder anzufangen, da es bei Pilleneinnahme ja immer eine regelmäßige, normale Blutung gab? Vielen Dank für einen Rat

    Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre, 165cm und wiege 75 kg. die Pille Lamuna 30 nehme ich jetzt seit etwa neun Jahren glaube ich...


  • Re: Pille abgesetzt - Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    wenn sonst keine anderen Beschwerden vorhanden sind, dann können Sie auch einfach so mit der Pille wieder beginnen.
    Der Schutz wäre dann aber erst mit dem nächsten darauffolgenden Blister gegeben. Das wäre aber immer noch früher als der Monat April

    Ansonsten könnte sich Ihr HA vielleicht auch zunächst mal die Schilddrüsenwerte anschauen/kontrollieren.
    Wenn diese in Ordnung und sonst auch keine anderen Beschwerden vorhanden sind, wüsste ich nicht, was gegen den Beginn der Pilleneinnahme sprechen würde

    Leider dauert es zuweilen bei manchen Frauen auch einfach etwas länger bis sich wieder alles normalisiert

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X