#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inimur myko Zäpchen mit KadeFungin 6 Creme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inimur myko Zäpchen mit KadeFungin 6 Creme?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe 3 Fragen an Sie.
    Nachdem es mich im Intimbereich (vorallem "außen") sehr gejuckt hat und es beim Wasserlassen und Geschlechtsverkehr gebrannt hat war ich heute bei der Urlaubsvertretung meines Frauenarztes. Dieser verschrieb mir 6 inimur myko vaginalzäpfchen und danach 6 gynoflor Vaginaltabletten und für meinen Freund eine Creme.

    1. Ich frage mich nun, ob ich nicht auch eine Creme für "außen" brauche? Wenn ja, könnte ich dann auch KadeFungin 6 Creme benutzen (hab ich daheim) oder beeinflusst das die Wirkung von den inimur Zäpfchen?

    2. Desweiteren frage ich mich, ob ich während der gynoflor Behandlung Geschlechtsverkehr haben kann? Die Pilzinfektion müsste dann ja beseitigt sein oder?

    3. Auf die Pille hat keines der Medikamente Auswirkungen oder?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

    Lilli


  • Re: inimur myko Zäpchen mit KadeFungin 6 Creme?


    Hallo Lilli,

    Sie sollten die Creme, die Ihr Partner anwendet, auch für den Aussenbereich nutzen.
    Da er auch behandelt wird, ist gegen GV nichts einzuwenden.
    Der Verhütungsschutz wird dabei nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: inimur myko Zäpchen mit KadeFungin 6 Creme?


      Vielen Dank für die Antwort!

      Das Problem ist, dass wir nicht zusammen wohnen, er soll uromykol verwenden, soll ich mir dann auch noch eine Tube davon kaufen oder kann ich auch KadeFungin nehmen?

      Kommentar


      • Re: inimur myko Zäpchen mit KadeFungin 6 Creme?


        KadeFungin ist genauso geeignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X