#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex

    Guten Tag,

    ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich (meistens ca.10-12 Stunden nach dem Sex, manchmal auch eher, sehr selten unabhängig davon) im Vaginalbereich einen starken Juckreiz verspüre, es ist gerötet und sehr berührungsempfindlich.
    Ich war vor zwei Wochen noch beim Frauenarzt, wo ich dieses Problem auch erwähnt habe; da war aber alles in Ordnung (kein Pilz, keine Entzündung oder sonstige Infektionen). Ich habe, da ich früher oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen hatte, eine Salbe dagegen vorrätig, die habe ich manchmal, wenn es überhaupt nicht mehr auszuhalten war, genommen, dann war nach 1-2 Tagen auch wieder alles in Ordnung. Meiner Meinung nach kann es aber ja nicht jedes Mal ein Pilz sein. Habe auch schon an eine allergische Reaktion gegen einen Inhaltsstoff des Kondoms gedacht, allerdings habe ich die Beschwerden größtenteils "außen", was auch dagegen sprechen würde. Was könnte es sonst sein und was kann ich dagegen tun?


  • Re: Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex


    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch nochmal zu gezielter Abstrich- und Laboruntersuchung raten, um eine Infektion sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex


      Danke für die Antwort.
      Leider wurde ein Abstrich bereits bei der erwähnten Untersuchung mit gemacht, eben um sicherzugehen. Dieser war allerdings unauffällig.
      Was könnte ich stattdessen noch tun?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex


        Dann bliebe nur eine Regulierung des Scheidenmilieus und Ausgleich eines eventuellen Hormonmangels, z.B. durch Gynoflor.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex


          Ich war heute erneut beim Frauenarzt, diesmal bei einem anderen.
          Dieser stellte ebenfalls fest, dass vor allem außen eine starke Rötung und Schwellung vorhanden ist, alle Tests (Pilz, pH-Wert, Bakterien etc.) waren aber negativ. Habe "auf Verdacht" decoderm tri verschrieben bekommen, was aber nicht ansatzweise hilft. Im Gegenteil, nach Auftragen der Creme ist es eher schlimmer als besser.
          Generell ist mir aufgefallen, dass der Juckreiz durch Berührung deutlich verstärkt wird. Worauf könnte das hindeuten?

          Kommentar


          • Re: Juckreiz/Überempfindlichkeit nach Sex


            Hallo,

            in Frage käme dann noch eine recht seltene, dermatologische Erkrankung (Lichen sclerosus), dies wäre durch einen Hautarzt abzuklären.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X