#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äußerer Muttermund leicht geöffnet 19.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äußerer Muttermund leicht geöffnet 19.SSW

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    bei meiner letzten Untersuchung (19.SSW) sagte mein Frauenarzt mir, dass er bei meinem äußeren Muttermund eine leichte (fingerbreite) Öffnung ertasten konnte. Daher soll ich mich jetzt viel ausruhen und 2x am Tag 250mg Magnesium nehmen. Leichte Wehen (20%) habe ich auch, was die Messung ergeben hat.

    Nach der Untersuchung habe ich von einer Freundin gehört, dass es vor allem wichtig ist, dass der Gebärmutterhals in der frühen Phase nicht verkürzt ist. Dazu hat mein Frauenarzt jedoch gar nichts gesagt. Ich soll jetzt nur einmal wöchentlich eine Wehenmessung durchführen lassen.

    Meine Frage ist, ob man nicht auf den Gebärmutterhals öfter als bei der Routinekontrolle alle vier Wochen untersuchen lassen muss? Außerdem habe ich gehört, dass man den Muttermund auch verschließen kann mit einem Ring. Ab wann macht man das denn?

    Ich habe vor allem Angst, dass das Kind schon in den nächsten Wochen "kommen" könnte, was natürlich viel zu früh und eine Katastrophe wäre, wenn sich der Muttermund vielleicht trotz Ruhe und Magnesium noch weiter öffnen sollte.

    Vielen Dank vorab


  • Re: Äußerer Muttermund leicht geöffnet 19.SSW


    Hallo,

    bei einem solchen Befund besteht absolut noch kein Grund zur Sorge und die vorgesehenen Kontrollen sind dabei ausreichend. Sollte es zu einer zunehmenden Öffnung kommen, wird man entsprechende Massnahmen ergreifen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Äußerer Muttermund leicht geöffnet 19.SSW


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich auf jeden Fall
      erst einmal.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X