#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille halbe stunde später genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille halbe stunde später genommen

    Guten Tag,

    heute hab ich meine pille maxim
    ein halbe stunde später
    genommen. Im Beipackzettel hab ich gelesen das die Pillenwirkung nicht beinträchtigt wird wenn man die pille einmal pro blisterpackung um weniger als 12 stunden verspätet nimmt.

    Ist die Pillenwirkung auch noch vollgewährleistet, wenn man zweimal pro blisterpackung die pille jeweils eine halbe stunde später nimmt?

    Ich bitte um antworte,

    Freundliche Grüße

    Valerie Herbstrith


  • Re: Pille halbe stunde später genommen


    Ja, das die pillenwirkung ist noch gewährleistet, wenn man sie zweimal eine halbe Stunde zu spät nimmt.

    In der Packungsbeilage steht ja: man kann die Pille auch zwölf Stunden später nehmen - und dann ist die Pillenwirkung noch gewährleistet. Und eine halbe Stunde später ist ja deutlich geringer als zwölf Stunden.

    wer kann schon täglich zur selben Uhrzeit die Pille nehmen? Eine halbe Stunde Unterschied ist völlig normal! Keine Sorge...!

    Kommentar


    • Re: Pille halbe stunde später genommen

      Hallo :-) ich nehme die Pille maxim und habe diese auch pünktlich genommen. Habe sie auf die Zunge gelegt und bevor ich sie runterschlucken wollte sah die Oberfläche leicht uneben aus. Muss ich mir Gedanken machen?? Ist der Schutz gegeben?? Alle anderen Pillen in der Packung sehen ebenfalls ganz normal aus.

      vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille halbe stunde später genommen

        Hallo,

        hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X