#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt plötzlich durcheinander mit 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonhaushalt plötzlich durcheinander mit 31

    Hallo liebes Experten-Team,

    ich bin 31 Jahre alt und habe meine Pille vor ca 1,5 Jahren abgesetzt. Ich hatte nie Probleme mit meinem Zyklus. Seit April bekomme ich meine Regel sehr unregelmässig. Meistens kommt sie zu früh, außerdem habe ich schmerzend spannende Brüste, was vorher nie ein Problem war. Blutung an sich ist "normal". Ich habe schon seit längerem leicht unreine Haut und einen eher stärkeren Ausfluss. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ich bin psychisch auch nicht drastisch gestresst. Habe einen eher niedrigen Blutdruck und leide an Abgeschlagenhiet und Müdigkeit.

    Ich lebe in Australien und hier sind die Gynekologen gleichzeitig Hausärzte und dementsprechend nicht spezialisiert. Ein Abstrich war unauffällig.
    Ich frage mich, welche Ursachen es haben könnte?
    Kann man spezielle Tests machen?
    Oder ist es ratsam, die Pille wieder zu nehmen?

    Ich freue mich auf gute, informative Ratschläge und bedanke mich ganz lieb im Vorraus.
    Tasch


  • Re: Hormonhaushalt plötzlich durcheinander mit 31


    Hallo,

    Ihre Schilderung lässt eine hormonelle Regulationsstörung vermuten. Abhilfe kann da die Anwendung eines Milchsäurepräparates schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonhaushalt plötzlich durcheinander mit 31


      Lieben Dank für die rasche Antwort,
      was mache ich jedoch bei einer Milchunverträglichkeit?
      Gruss
      Tasch

      Kommentar


      • Re: Hormonhaushalt plötzlich durcheinander mit 31


        Ein solches Präparat ist bei lokaler Anwendung in der Regel dennoch verträglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X