#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach gebärmutterentfernung sehr enge scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach gebärmutterentfernung sehr enge scheide

    Hallo doc, ich hatte vor 10 Wochen eine Gebärmutterentfernung, seit 2 Wochen darf ich wieder geschlechtsverkehr habe, aber vorsichtig laut ärztin.. jetzt haben mein mann und ich es schon ein paar mal probiert, aber so richtig klappen will es nicht. Die Scheide ist im gegensatz zu vorher sehr eng ( habe 5 Töchter geboren) und mein mann kann gar nicht richtig eindringen, da es schmerzt, ich habe das gefühl dass er am scheidenende anstoßt. Vor ca. 4 wochen hatte ich ein infiltrat am scheidenende, das wurde mit medikamenten behandelt, sollte laut ärztin auch abgeheilt sein. Jetzt frage ich mich ist die scheide auf grund der op kürzer ?
    Aber warum ist sie enger?
    Vielleicht können Sie mir einen rat geben.


  • Re: nach gebärmutterentfernung sehr enge scheide


    Hallo,

    ohne Ihren Befund genau zu kennen, ist eine Beurteilung natürlich schwierig. Raten würde ich zur lokalen Anwendung einer Milchsäure-Östrogen-Kombination wie z.B. Gynoflor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach gebärmutterentfernung sehr enge scheide


      Hallo.Doc, danke für die schnelle antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X