#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückholfaden der Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückholfaden der Kupferspirale

    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen Wochen die Kupferspirale (keine Gynefis sondern eine Spirale) einsetzen lassen.
    Nun müsste ich am Montag meine erste Periode mit Spirale bekommen.
    Meine FA meinte, dass ich den Rückholfaden ertasten müsste.
    Das kann ich auch.
    Aber kann das sein, dass der seine Länge ändert?
    Ich meine damit, dass ich jetzt wenige Tage vor der Periode das Gefühl habe der Faden ist kürzer geworden bzw. schaut nicht mehr ganz so weit aus dem Muttermund heraus.

    Ist das normal?

    Vielen Dank!


  • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


    Hallo,

    der Faden kann seine Position durchaus verändern, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


      Okay vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Jetzt habe ich noch eine Frage: eigentlich hätte ich gestern meine periode bekommen sollen. Habe ich aber nciht.
      Kann es sein dass such mein Körper erstmal daran gewöhnen muss dass ich die Pille nach über 10 Monaten abgesetzt habe? Es sich also verschieben kann?
      oder muss ich mir sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


        Keine Sorge, die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse durchaus mal verspäten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


          Okay vielen Dank!

          Dann muss ich mich wohl einfach noch gedulden.
          Ich hatte nur Angst, dass vielleicht doch noch was passiert sein könnte....

          Kommentar


          • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


            Hallo!

            Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen und meine FA hat mir einfach mal einen SS Test mitgegeben.
            Ich habe ihn dann morgens gemacht. Habe meinen ganzen Urin in einem Becherchen gesammelt und dann den Test "eingetaucht".

            In der Packungsbeilage steht, dass man ihn 3 Sekunden reinhalten soll.
            Da ich für 3 Sekunden nicht die Stoppuhr anmache habe ich einfach als ich dachte 3 Sekunden sind rum den Test wieder herausgenommen.
            Sofort lief es rosa über das Fenster und der Test war sofort negativ.

            Obwohl ja sofort das Ergebnis kam, habe ich Angst ich könnte den Test vielleicht zu kurz in den Urin gehalten haben.

            Würde das den Test beeinflussen?


            Und ist es schlimm wenn man nicht den "Mittelstrahlurin" sondern den ganzen gesammelt und getestet hat? (In der Packungsbeilage stand nichts von Mittelstrahlurin)

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


              Hallo,

              in dem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Rückholfaden der Kupferspirale


                Okay super vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X