#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen, antibiotikum und GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen, antibiotikum und GV

    Ich bin in einer richtig blöden Lage.. ich habe letzte Woche Montag ein Antibiotikum verschrieben bekommen und auch an dem Montag hätte ich meine letzte Pille nehmen sollen, hab diese aber vergessen und erst am Dienstag genommen, aber jetzt nach einer Woche auch am Dienstag die neue Packung angefangen.. mein problem: ich hatte gestern Geschlechtsverkehr ohne Kondom, und verzweifel total :'( gibt die Pille noch Schutz? Ich würde ja zum frauenarzt gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen, aber es ist ja Freitag und jetzt haben sie das wochenende geschlossen. Und von Donnerstag bis Montag (wo ich mir die Pille danach holen könnte) sind es 5 Tage, ist das nicht Schon zu spät für die Pille danach? oder kann ich zu einem frauenarzt im Krankenhaus gehen ? Ich weiß nicht was ich tun soll :'(


  • Re: pille vergessen, antibiotikum und GV


    Soweit das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, tritt der vollständige Schutz erst wieder nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen ein. Da erst eine Pille des neuen Blisters eingenommen wurde, gehe ich davon aus, dass der Schutz nicht mehr vorhanden ist.

    Kommentar


    • Re: pille vergessen, antibiotikum und GV


      Hallo,

      wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre in dem Fall die Anwendung der "Pille danach" angezeigt, die Sie sich vom ärztlichen Notdienst, oder der Ambulanz einer Klinik verschreiben lassen können.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille vergessen, antibiotikum und GV


        Kann die "pille danach" denn wirken? Ich habe das Antibiotikum noch bis vor 5 Tagen genommen.

        Kommentar



        • Re: pille vergessen, antibiotikum und GV


          Ja, die "Pille danach" wirkt dabei.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X