#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    Ich bin gerade in einer ziemlich doofen Lage.
    Am vergangenen Freitag habe ich vergessen meine Pille zu nehmen.
    Ich war in der 1. Woche und der Tag an dem ich sie vergessen hatte war der 4.
    Da ich in der Woche davor am Mittwoch und noch am gleichen Tag am Freitag Geschlechtsverkehr hatte bin ich am Samstag ins Kh gefahren und habe mir die Pille danach (ellaOne) geholt und eingenommen.

    Der Arzt im Kh meinte ich würde in den nächsten 4-5 Tagen meine Periode bekommen und soll an dem Tag wieder mit meiner Pille anfangen.

    Allerdings habe iuch schon am Montag, also 2 Tage danach meine Tage bekommen. Inklusive Unter,eibschmerzen, also so wie immer.
    Da das Blut nur etwas braun war und sonst total rot, wusste ich nicht ob dies meine Periode ist und ich mit der Pille anfangen soll.
    Ich rief also meine Frauenärztin an und diese sagte mir, dass die Pille danach dann wohl gewirkt hat und ich an diesem Tag wieder mit meiner Pille anfangen soll, da es meine Periode ist. 2 Tage danach ?!

    Diese Blutung hielt dann auch 2 Tage an und heute, am 3. Tag, nur noch ganz wenig, fast nichts.

    War das jetzt meine Periode die nur aufgrund der Pillenennahme schwächer geworden ist ????
    Oder hab ich jetzt zu früh wieder mit meiner Pille anfangen ?
    Ist das ein Zeichen für irgendwas ? :////

    Ich bitte um SCHNELLE ANTWORT ! (


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    diese Blutung ist in Folge der Anwendung der "Pille danach" eingetreten. An diesem Tag dann wieder mit der regulären Pille zu beginnen war das richtige Vorgehen, Sie können sich jetzt auch wieder auf den Verhütungsschutz verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Erstmal danke für die Antwort

      Zeigt das denn dass die Pille danach gewirkt hat ?

      Mein Frauenarzt meinte ich sei erst wieder in 2 wochen geschützt, also erst wenn ich die Pille jetzt 2 Wochen genommen habe ..

      Kommentar

      Lädt...
      X