#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung ellaone und PiDana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung ellaone und PiDana

    Guten Tag,

    ich habe eine Interessens- bzw. Verständnisfrage zu den beiden oben genannten Pillen. Laut Patienteninformation darf die Pille ellaone nicht zusammen mit anderen Notfallvehütungsprodukten wie beispielsweise PiDana (die Levonorgestrel enthalten) eingenommen werden. Abgesehen davon dass das ohnehin sehr fragwürdig wäre würde mich interessieren welche Auswirkungen das haben würde.

    Würde ellaone Wirkung zeigen wenn sie einige Tage nach PiDana eingenommen werden würde oder wäre die Wirkungsweise komplett aufgehoben? Theoretisch müsste sich nach PiDana der Eisprung verschieben und dann nach ellaone nocheinmal.

    Bitte nicht falsch verstehen ich habe nicht vor dies auszuprobieren. Allerdings hab ich mich mit dem Thema auf Grund einer Infoveranstaltung befasst und würde gerne verstehen was im Körper "technisch" passieren könnte wenn man ihm Levonorgestrel und Ulipristalacetat nacheinander zuführt.
    Auf Grund der Hormondosis müsste ein Eisprung eher unwarscheinlicher werden.

Lädt...
X