#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum erbrochen+abgebrochen, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum erbrochen+abgebrochen, Pille

    Hallo,
    ich habe am Mittwoch auf Grund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cotrimoxazol AL forte verschrieben bekommen. Am selbigen Tag habe ich noch eine Tablette eingenommen, nach der Einnahme habe ich jedoch gebrochen, und das nicht nur einmal. Am nächsten Tag habe ich die Einnahme fortgesetzt, eine Tablette mittags und eine am Abend. Nach der Einnahme der Tablette am Abend habe ich wieder gebrochen. Danach habe ich die Einnahme des Antibiotikums abgebrochen, und frage mich nun ob, die kurze Einnahme+ Erbrechen des Antibiotikums überhaupt einen Einfluss auf die Wirkung der Pille genommen hat. Das Erbrechen war immer später als 4 Stunden nach Einnahme der Pille.

    Liebe Grüße,
    Claie


  • Re: Antibiotikum erbrochen+abgebrochen, Pille


    Hallo,

    auch wenn Sie aufgrund des AB ständig erbrochen haben, kann eine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille nicht ausgeschlossen werden.
    Es kann daher nur in Ihrem Sinn sein (sofern Sie nicht schwanger werden wollen) nun solange zu verhüten, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X