#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!

    Hallo,
    ich habe im April meine Pille zwei Wochen länger genommen, also fünf Wochen, und habe dann die 7-tägige Pause gemacht. Im Mai habe ich dann wie gewohnt meine Pille genommen, jedoch eine am 14. Tag vergessen einzunehmen, dies aber auch trotz der überstrittenen 12 Stunden nachgeholt. Als ich am nächsten Tag bei meiner Ärztin anrief, wurde mir gesagt es sei gar kein Problem, da es die 14. war. Ich habe danach nicht zusätzlich verhütet. Jetzt bin ich am dritten Tag der Pillenpause und noch immer ist keine Spur von meiner Periode. Hab ich also doch was falsch gemacht und bin evtl schwanger?

    Danke schon mal!


  • Re: Schwanger?!


    Hallo,

    nein, Sie haben nichts falsch gemacht. Ihre FÄ hat völlig Recht gehabt. Wenn es die 15te Pille gewesen wäre, wäre es etwas anderes gewesen aber es war die 14te also noch in der 2ten Woche. Und da ist das vergessen einer Pille nicht dramatisch.
    Wenn man die vergessene nachgeholt hat, ist dann auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Ich denke Ihr Zyklus ist einfach ein wenig durcheinander, da Sie zuvor 5 Wochen die Pille genommen haben und jetzt wieder anders. Ich würde einfach abwarten und auch nicht an eine Ss denken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger?!


      Vielen lieben Dank für die Antwort, die Periode ist jetzt zum Glück auch da

      Kommentar


      • Re: Schwanger?!


        Na sehen Sie, man muss nicht immer gleich an sich zweifeln oder vom Schlimmsten ausgehen ()
        "Genießen" Sie Ihre Periode ()()

        Kommentar


        Lädt...
        X