#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal pille vergessen und sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal pille vergessen und sex?

    Hallo,
    Ich hab da so ein etwas komplizierteres Problem was die pille angeht. Ich bin in woche 2 und hatte am dienstag Geschlechtsverkehr. Da ich an diesem abend meine pille nicht dabei hatte musste ich sie nach ca 16 std am mittwoch nach nehmen. Jetzt habe ich sie gestern(freitag) wieder vergessen und heute am Samstag nach ca 15 Stunden nach genommen. Das heißt ich hab insg 2 in woche 2 vergessen und am Dienstag sex gehabt. Besteht das risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: 2 mal pille vergessen und sex?


    Hallo,

    also das erste Mal vergessen oder nachholen ist nicht weiter problematisch. Hier waren Sie dann noch geschützt, da Sie in der 1sten Woche 7 Tage korrekt die Pille genommen haben.
    Die zweite verspätete Einnahme kommt da nicht so gut weg. Ich halte ein Ss-Risiko zwar für gering, würde aber dennoch empfehlen aufgrund des Fehlers, die Pillenpause wegzulassen und nahtlos eine andere Packung anfangen.

    Herr Dr. Scheufele, der mediz. Experte des Forums ist im Urlaub und kann Ihnen derzeit nicht antworten ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 2 mal pille vergessen und sex?


      Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: 2 mal pille vergessen und sex?


        Hey Katzenauge,
        Bin ich dann nach 7 korrekt eingenommenen pillen nach der letzten vergessenen wieder geschützt?

        Grüße, Martha.

        Kommentar



        • Re: 2 mal pille vergessen und sex?


          Hallo,

          ja, das sind Sie dann ()

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: 2 mal pille vergessen und sex?


            Okay, danke sehr für die Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X