#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gewährleistet?

    Liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille Bellissima seit ca. 3,4 Jahren. Noch nie ist eine Periode ausgeblieben. Die war diesmal jedoch der Fall. Habe diesen Monat zwar Antibiotika genommen, während der Einnahme und danach aber keinen GV mehr gehabt. Pille habe ich auch regelmäßig genommen. Nun habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausblieb.
    Heute Abend müsste ich wieder die 1. Pille der neuen Packung nehmen. Soll ich diese nehmen?? Bin ich auch ohne Periode in der Pillenpause noch geschützt??


    Liebe Grüße!


  • Re: Schutz gewährleistet?


    Hallo,

    da eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, sollten Sie auch mit der Pille wie gewohnt wieder beginnen. Der Schutz ist auch ohne eine Blutung in der Pause gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schutz gewährleistet?


      Liebes Onmeda-Team,

      nachdem ich vor ca. 3 Wochen das oben beschriebene Problem geschildert habe, habe ich nun, trotz regelmäßiger Einnahme, bereits eine Woche zu früh meine Periode bekommen.

      Was soll ich nun tun? Pille trotzdem noch bis Freitag weiternehmen? Oder Einnahme abbrechen?
      Ist das normal, dass wegen Stress usw. die Periode nun 2 Monate sehr merkwürdig ausfällt (letzten Monat kam sie garnicht, diesen Monat eine Woche zu früh)???

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schutz gewährleistet?


        Hallo,

        eine solche Blutungsunregelmässigkeit kommt häufig vor und ist kein Grund zur Sorge. Sie sollten die Einnahme trotzdem bis zum Packungsende fortführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schutz gewährleistet?


          Eine kurze frage am 13.05. 2013 habe ich mit der pille midane begonnen eig hätte ich sie am sonntag nehmen müssen aber hab sie vor lauter aufregung veressen darum hab ich am montag 2 genommen in der früh um 8 und dann später eine am abend. Ich habe am 29.05. 2013 mit meinem freund zum ersten mal geschalfen und das natürlich mit kondom und die pille hab ich wirklich regelmäßig eingenommen. Um die gleiche uhrzeit hab mir extra den wecker gestellt also meine frage ist ich hatte am vor tag also am 28.05.2013 totale gliederschmerzen da ich dann krank wurde ich hab dann am nächsten tag nach dem ersten mal sex also am donnerstag ratio dolor eingenommen und die pille um 8 uhr am Abend. Dann hab ich die Pillenpause gemacht am sonntag den 02.06.2013 (7 tage lang)während dessen er auf urlaub war für 4 tage als er wieder zurück kam haben wir wieder mit einander geschlafen am 12.06 auf einem mittwoch auch mit kondom aber vorher beim vorspiel hat er sich mit seinen penis an meiner scheide gerieben doch da hatte ich noch ein o.b drinn und später hattens wir dann... Am donnerstag als meine regelblutung noch immer nicht da war ging ich zu meinem frauenarzt und er meinte das sei völlig normal da sich das alles noch einpendeln müsste am freitag kam sie dann. Doch ich mach mir trotzdem sorgen am samstag als ich mich wieder beruhigte hatten wir wieder sex und am sonntag auch aber wieder mit kondom am samstag hab ich dann auch wieder mit der pille begonnen da die 7 tage pillenpause zu ende waren und ich sie am 8 tag dann wieder nehmen musste. Am dienstag hatten wir auch wieder mit einander geschlafen doch auch wieder mit kondom und mit dem penis an meiner scheide beim vorspiel ich hab angst das dass medikament ratio dolor die wirkung der pille beeinflusst doch der wirkstoff ist ibuprofen 500 mg und in meinem beipackzettel ist nichts von ibuprofen gestanden das es die pillenwirkung beeinflussen könnte. Und in ratio dolor ist auch nichts drinn gestanden genau so wenig wie im parkimed. Bitte ich bin 18 und will nicht schwanger werden ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann ich bitte euch um balltige antwort(rückmeldung) gaaaaaanz liebe grüße penny

          Kommentar


          • Re: Schutz gewährleistet?


            Hallo,

            Sie haben sich richtig verhalten und die genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht. Eine Schwangerschaft können Sie ganz sicher ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schutz gewährleistet?


              Ich danke ihnen so sehr das sie mir so schnell geantwortet haben danke schön wenn sie jetzt da wären würde ich sie umarmen danke )
              Lg

              Kommentar


              Lädt...
              X