#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und Herpes Genitalis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und Herpes Genitalis?

    Hallo,
    ich habe seit etwa zehn Tagen brennende Schmerzen, Schwellungen und ein paar offenen Wunden im äußern Scheidenbereich. Letzte Woche war ich dann bei der Frauenärztin und sie hat einen Scheidenpilz diagnostiziert und mir die einmalige Einnahme von Tavor Fluconazol und eine 10-tägige Anwendung von Ginecopast Dual verschrieben (ich bin momentan nicht in Deutschland und bin nicht sicher, ob es dieses Medikament auch in Deutschland gibt, es handelt sich dabei um Zäpfchen und Creme, auf der Packung steht Tinidazol und Miconazol, ich hoffe, dass hilft weiter).
    Die Behandlung läuft jetzt schon seit einer Woche, aber ich kann erst seit gestern eine geringe Besserung bemerken und habe nach wie vor starke Schmerzen und kann mich teilweise kaum bewegen, weil es so brennt. Außerdem hat sich das Brennen und Jucken bis in den Afterbereich hingezogen.
    Die Sache ist, dass bei meinem Freund vor einigen Tagen ein Herpes Genitalis festgestelt wurde und ich mich jetzt frage, ob ich auch damit infiziert sein könnte und die Beschwerden deshalb nicht weggehen. Die Ansteckungsgefahr bei Herpes ist ja relativ hoch soweit ich weiß. Wir hatten das letzte mal vor zehn Tagen Sex und sein Herpes wurde vor fünf Tagen diagnostiziert.
    Ist es möglich, dass ich neben dem Pilz auch eine Herpes-Infektion habe, oder ist es normal, dass es so lange dauert, bis der Scheidenpilz verschwindet, bzw. die Beschwerden gelindert werden?
    Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten!


  • Re: Scheidenpilz und Herpes Genitalis?


    Du solltest Dich auf jeden Fall nochmal untersuchen lassen und auch auf die Erkrankung Deines Freundes hinweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X