#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Pille Pillenpause Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Pille Pillenpause Schutz

    Liebe Community,

    Ich nehme die Maxime im Langzeitzyklus (6 Blister) und bin gerade im 3. Blister. Nun muss ich für 10 Tage Penicillin nehmen. Mein FA meinte, ich solle die Pille die 10 Tage weiternehmen, dann 7 Tage PillenPause machen und zusätzlich verhüten. Ab der 1. Pille nach der Pause sei der Schutz wieder da.
    Stimmt das so? Ich habe hier in so vielen Beiträgen gelesen, man müsse die Pille erst wieder 7 Tage ohne Antibiotikum nehmen. Macht es dann überhaupt Sinn die Pause nach dem Antibiotikum zu machen, oder sollte ich sie schon während der Einnahme, oder sogar gar nicht machen?
    Ihr seht, ich bin verwirrt und freue mich über Licht im Dunkeln :-)

    Viele Grüße
    Waldhonig


  • Re: Antibiotikum Pille Pillenpause Schutz

    Hallo,

    die Pause macht in dem Fall keinen Sinn. Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Pille Pillenpause Schutz

      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Besteht ein SS Risiko durch GV am Vortag(>24h) der ersten Antibiotika-Einnahme? Mein FA meinte Nein, jedoch scheinen seine Aussagen nicht immer die validesten zu sein...

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum Pille Pillenpause Schutz

        Hallo,

        in diesem Fall hat der Kollege Recht, GV vor Beginn der Behandlung bedeutet kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X