#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Lamuna 20 im LZZ, da ich Diabetikerin bin und es mir so angeraten wurde. Bislang (ca. 1 Jahr) hatte ich damit auch nie wirklich Probleme. Ich befinde mich gerade bei der 3. Pille der 2. Packung und habe seit nunmehr 5 Tagen konstant Schmierblutungen. Bisher hat sowas maximal 2 Tage gedauert, weshalb ich doch etwas irritiert bin. Die Blutung ist nicht stark und eher bräunlich. Woran könnte das nun liegen? Ist diese Dauer noch normal?
    Ich möchte keine Ferndiagnose, wenn es nicht bald besser wird, werde ich definitiv zum FA gehen; aber eventuelle Erklärungen oder Vermutungen.
    Zusatzinfo: ich war vor 8 Tagen stark erkältet, mit 39 Grad Fieber.

    Vielen Dank schonmal, liebe Grüße!


  • Re: 5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?


    Hallo,

    es kann gerade im Langzeitzyklus durch vielerlei Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen. Wenn diese in den nächsten Tagen weiter anhält, sollten Sie die Einnahmepause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?


      Danke für die schnelle Antwort.

      Soll ich die Einnahmepause dann einlegen, wenn ich die 2. Blisterpackung aufgebraucht habe (also in 18 Tagen) oder wäre es besser, die Einnahmepause schon früher zu machen?
      Soll ich anschließend wie üblich mit dem Langzeitzyklus (3 Blisterpackungen hintereinander) fortfahren?

      Kommentar


      • Re: 5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?


        Hallo,

        wenn die Blutung noch 5 weitere Tage anhält, würde ich raten, die Pause dann einzulegen. Danach können Sie mit dem Langzeitzyklus fortfahren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?

          Noch eine Frage, da ein ähnliches Problem wieder besteht: Kann ich im Langzeitzyklus die Einnahme um 9 Tage verkürzen? Hätte noch 9 Pillen zu nehmen, das obige Problem besteht aber wieder. Kann ich im nächsten LZZ dann 2 Pillen mehr nehmen, um wieder auf meinen ursprünglichen Einnahmetag zu kommen?

          Kommentar


          • Re: 5 Tage Schmierblutungen trotz Pille?

            Hallo,

            ja, so können Sie problemlos vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X