#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycylin und Pille (Asumate 30)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycylin und Pille (Asumate 30)

    Hallo,

    ich habe über einen Zeitraum von ca. 7 Wochen Doxycyclin (Antibiotika) als Malaria-Prophylaxe einnehmen müssen und habe nebenbei weiterhin normal meine Pille eingenommen (mit Pausen).
    Am 26. April habe ich dann die Doxycyclin-Einnahme beendet, anschließend noch neun Tage (bis 5. Mai) die Pille genommen und dann Pause gemacht. Heute (13. mai) fange ich mit der neuen Packung an.
    Normalerweise ist es doch so, dass nach 7 Tagen die normale verhütende Wirkung wieder hergestellt ist. Aber wie ist das wenn darauffolgend die Pillenpause einsetzt? Ich habe zwar zusätzlich noch andere Verhütungsmittel genutzt. Allerdings ist uns gestern ein Missgeschickt passiert und das Kondom halb abgerutscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher...sollte ich mir die Pille danach holen oder ist der Schutz nach diesen 9 Tagen, trotz Pause, schon wieder gegeben? Hoffe um schnellen Rat!


  • Re: Doxycylin und Pille (Asumate 30)


    Hallo,

    da Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben, war der Schutz ab diesem Zeitpunkt wieder gegeben, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X