#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille danach und Auswirkung auf Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille danach und Auswirkung auf Zyklus

    Lieber Herr Dr. Scheufele!

    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Wirkung und den Zyklusauswirkungen der Pille danach. Es geht wie so oft darum, dass das Kondom gerissen ist.
    Leider war das in der fruchtbaren Phase (10. Zyklustag; Periode hat am 11.11 begonnen und am 21.11 kam es zum GV). Sie nimmt leider seit ein paar Monaten die Pille nicht und daher war das Mitel der Wahl die Pille danach.
    Eingenommen wurde die Pille danach ca 1 h nach dem GV (ich glaube es war die Marke "Vikela") - danach kam es 6 Tage später, also am 27.11 zu einer dreitägigen nicht ganz leichten Blutung. Ich habe bereits einiges gelesn und gehe davon aus dass die Blutung ein Zeichen für den Erfolg der Pille danach ist.
    In der Packungsbeilage und auf der Homepage steht aber dass es in rund 30% der Fällen zu Zwischenblutungen kommen kann, jedoch sollte die Periode zum gewohnten Zeitpunkt einsetzen. Aber hier im Forum liest man immer dass die Blutung wenige Tage nach der Einnahme quasi mit der Menstruation gleichzusetzten ist - woran kann ich mich nun halten?
    Da sie aber seit wenigen Monaten die Pille nicht mehr nimmt hat sich auch ihr Zyklus verändert und kann daher nicht mit Sicherheit sagen wann es nun zur gewohnten Blutung kommen soll (Zyklusdauer waren meist 27/28 Tage).

    Können Sie mir bitte daher sagen ob Sie davon ausgehen dass die Pille danch gewirkt hat und ob sie nun mit der Menstruation zum normalen Zeitpunkt rechnen kann.
    Herzliche Dank für die Hilfe.


  • Re: Wirkung Pille danach und Auswirkung auf Zyklus

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von einem Anwendungserfolg der "Pille danach" ausgehen, die nächste Blutung sollte dann nach ca. 4 Wochen eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille danach und Auswirkung auf Zyklus

      Können Sie mir aber dann bitte noch erklären warum vom Hersteller angegeben wird dass die Regelblutung zum gewohnten Zeitpunkt eintreten soll? Für mich gibt es da momentan einen Widerspruch. Danke
      LG

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille danach und Auswirkung auf Zyklus

        Das müssen Sie den Hersteller fragen....;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X