#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm, Pille und Pillenpause ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm, Pille und Pillenpause ...

    Hallo,
    ich nehme die bonadea als Pille. Heute ist der letzte Tag meiner Pause, also fange ich morgen ganz normal an die Pille wieder zu nehmen.
    Die letzte Pille habe ich letzten Mittwoch genommen.
    Den Montag davor (22.04) hatte ich allerdings eine Magen-Darm-Beschwerde.
    Ich hatte heute Nachmittag Sex, aber der Gedanke kommt mir erst jetzt, dass es vielleicht ungeschützt war.
    Ist es wahrscheinlich, dass wir in dem Sinne nicht verhütet haben?(()


  • Re: Magen-Darm, Pille und Pillenpause ...


    Hallo,

    in dem Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm, Pille und Pillenpause ...


      Vielen Dank.
      Ich hab eben nochmal gemerkt, dass meine Abbruchblutung doch noch nicht ganz vorbei ist..
      Da ist mir eine neue Frage aufgekommen:
      Kann es allgemein sein, dass man während der Abbruchblutung schwanger wird?
      Die Frage kommt durch folgene Überlegung zustande: Angenommen die Pille wirkt aus welchem Grund auch immer nicht und es kommt zum Eisprung und zur Befruchtung statt, da kann sich das Ei doch nirgends einnisten, weil die Gebärmutterschleimhaut ja gar nicht vorhanden ist zu diesem Zeitpunkt(z.B letzter Tag der Abbruchsblutung), oder täusche ich mich da?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm, Pille und Pillenpause ...


        Hallo,

        ein Schwangerschaftsrisiko ist zu diesem Zeitpunkt wirklich äusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X