#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Desogestrel und anhaltende Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Desogestrel und anhaltende Blutung

    Hallo Herr Dr Scheufele, ich benötige noch einmal ihre Hilfe... Ich nehme jetzt seit ca 3 Wochen die Pille Desogestrel Aristo. Zu Beginn hatte ich anhaltend Blutungen, gegen Ende hin eher bräunlich un dann von mal zu mal schwächer, sodass nach zwei Wochen endlich nichts mehr zu sehen war. Leider hielt dies nicht sehr lange. Letzten Donnerstag, also nach zwei Wochen Einnahme musste ich die Pille danach nehmen, da ich dummerweise die Pille einmal zu spät eingenommen hatte.. Am Tag darauf hatte ich Schmierblutungen, die ich auf die Nebenwirkungen der Pille danach zurück führte.. Allerdings sind diese nicht mehr weggegangen und nun 5 Tage später wandeln sich die Schmierblutungen in richtige Periodenblutungen um und werden immer stärker und von Braun in rot.. Ich mache mir etwas Sorgen.. Eig hätte ich die Periode diese Woche bekommen, da ich ja aber das Verhütungsmittel gewechselt habe und ich diese Pille nun durchnehme dürfte ich die Periode gar nicht mehr bekommen.. Zusätzlich bekomme ich in der Zeit in der ich Blutungen habe schon seit einigen Jahren ab und an sehr starke Kopfschmerzen die ich hoffe mit der neuen Pille umgehen zu können. Benötigt mein Körper einfach noch ein wenig Zeit sich an die neue Pille zu gewöhnen und diese dauernden Blutungen sind erstmal normal? Oder hängen die Blutungen immernoch mit der Pille danach zusammen von letzter Woche? Ich hoffe dass sich das bald bessert, denn ein Eisenmangel ist dann ja bald vorprogrammiert... Vielleicht können Sie mir ein paar Infos geben.. Vielen Danke!!


  • Re: Pille Desogestrel und anhaltende Blutung

    Hallo,

    diese Blutung ist durch die Anwendung der "Pille danach" bedingt. Leider gibt es jetzt keine andere Möglichkeit, als den weiteren Verlauf abzuwarten. Sollte die Blutung nicht zum Stehen kommen, wäre mit Ihrem Frauenarzt das Einlegen einer Anwendungspause der Pille zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X