#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quinckeödem der Schamlippen durch Urin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quinckeödem der Schamlippen durch Urin?

    Ich habe gestern zum Abendessen grünen Spargel (aus eigenem Garten) gegessen, war dann später auf Toilette zum Wasserlassen und der Urin hatte schon diesen typischen Spargelgeruch angenommen - bis dahin ja alles normal...maximal 5 min später bemerkte ich einen Juckreiz an meinen kleinen Schamlippen und am Scheidenvorhof, die Schleimhäute da wurden ganz trocken und die kleinen Schamlippen sind extrem angeschwollen (mit Wasser gefüllt - konnte man mit Druck eindellen), in dem geschwollenem trockenem Zustand juckte dann aber nix mehr - ich habe dann mit einem Feuchten kalten Waschtuch gekühlt und es hat sich über Nacht komplett zurückgebildet. Ich hatte das schon 2-3 mal in den letzten Jahren,kann mich aber nicht mehr an die Auslöser erinnern (war aber immer kurz nach dem Urinieren. Kann das eine Art allergische Reaktion auf den "Spargelurin" gewesen sein....oder gibt es da noch andere ernsthafte Sachen die man ausschließen sollte....ich war erst zum großen Check beim Gynäkologen und da war auch alles in Ordnung. Pollenallergien sind bei mir bekannt, habe auch einen leichten Heuschnupfen - aber ich habe noch nie starke Schwellungen im Rachenberecih gehabt, deshalb macht mich diese extreme Schwellung im Genitalbereich stutzig, ob das wirklich ne Allergie auf den "urin" war oder ob es da andere Ursachen geben könnte.


  • Re: Quinckeödem der Schamlippen durch Urin?


    Hallo,

    ich halte in diesem Fall einen allergischen Hintergrund durchaus für möglich, zumal es zu einer spontanen Rückbildung gekommen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X