#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürzere Zyklen und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzere Zyklen und Schmierblutungen

    Hallo,

    seit etwa 2 Jahren habe ich öfter ab der Zyklusmitte Schmierblutungen. Meine Frauenärztin meine, das seien vermutlich Hormonschwankungen, hat es aber nicht genauer untersucht. Seit etwa einem Jahr wird mein Zyklus kürzer. Vorher hatte ich einen Zyklus von 27/28 Tagen, nun ist er durchschnittlich 24 Tage lang, auch mal 22 Tage und dann wieder 26 Tage. Dazu habe ich ab etwa dem 14. Zyklustag immer wieder Schmierblutungen, zwar nicht in jedem Zyklus, aber doch immer wieder. Woran könnte das liegen? Ich bin 39 Jahre alt und nehme keine Pille.
    Ich mache mir auch Gedanken wegen meines Kinderwunsches. Ich hatte leider bereits 2 Fehlgeburten, im Jahr 2004 in der 6. SSW und im Jahr 2006 in der 16. SSW. Nun würde ich gerne wieder versuchen, schwanger zu werden, bin mir aber wegen meiner kürzeren Zyklen und meiner Schmierblutungen unsicher. Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Kürzere Zyklen und Schmierblutungen

    Hallo,

    mögliche Ursache des Problems ist eine Gelbkörperschwäche. Dies sollte durch Kontrolle der Blutwerte abgeklärt und dann gezielt behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X