#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Ich habe meine Pille , die Alessia Hexal, normal eingenommen, außer dass ich einmal eine weiße Pille vergessen habe, die aber ja keine Wirkung haben. Außerdem habe ich mich einmal übergeben, was allerdings ca. 15 Stunden nach Pilleneinnahme war. Ich hatte vor 1 Woche Geschlechtsverkehr. Seit etwa 3 Tagen habe ich nun einen ziemliche Blähbauch, Bauchschmerzen und mir ist teilweise schlecht. Außerdem tun meine Brüste etwas weh. Können das bereits Anzeichen dafür sein, dass meine Pille doch nicht gewirkt hat und ich schwanger bin ? Ich bin nun am 16. Einnahmetag.


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    also durch die von Ihnen beschriebenen Situationen sind Sie ganz gewiss nicht schwanger geworden.
    Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden können auch andere Ursachen haben und müssen nicht zwangsläufig mit den sogenannten Ss-Anzeichen, die ohnehin immer sehr ungenau sind, zu tun haben.
    Wenn Sie sich sicher sind sonst keine Einnahmefehler begangen zu haben, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

    Wenn Ihre Beschwerden anhalten und Sie deswegen besorgt sind, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Dieser kann Ihnen sicherlich auch weiterhelfen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Es kann auch sein das du die Pille nicht verträgst und eine andere brauchst.
      So war das bei mir der Fall , hatte auch Schwierigkeiten damit das.mir ständig übel ,Schwindel, brüste spannen und Unterleibs ziehen.
      Bin aber auch nicht Ss und mein FA meinte halt das es die Nebenwirkungen der Pille sind und ich deswegen ein anderes Präparat nehmen sollte . Mal schauen wie das dann wird.
      Wenn es keinen Einnahmefehler gab ist eine Ss auszuschließen

      LG andariel

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Danke für die Antworten. Ich habe meine Pille schon des Öfteren gewechselt, weil ich Beschwerden hatte udn es ist nun schon die gering dosiertes Pille, die es überhaupt gibt. Ich habe die Pille allerdings einmal doppelt genommen,weil ich mir nicht sicher war ob die erte gewirkt hat. Können die Beschwerden vielleicht davon kommen?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,

          von der Doppeleinnahme ist nicht als Ursache der Beschwerden auszugehen. Sie sollten dem Rat zur Abklärung durch den Hausarzt folgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Ok, aber durch die Doppeleinnahme war der Schutz ja nicht beeinflusst oder? Das Vergessen der weißen Pille kann die Wirkung auch nicht beeinträchtigen. Des Weiteren habe ich die Pille zu etwas unterschiedlichen Zeiten genommen, aber immer innerhalb von 4 Stunden, sodass das die 12 Stunden nie überschritten wurden. Dann können es eigentlich keine Schwangerschaftsanzeichen sein und die Pille hat gewirkt oder?

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo,

              richtig > die Pille hat gewirkt ()
              Das schrieb ich ja von Anfang an.
              Also hat auch die Doppeleinnahme den Schutz nicht beeinflusst.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Ok, danke Dann bin ich ja beruhigt

                Kommentar

                Lädt...
                X