#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ausschließbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ausschließbar?

    Guten Tag,

    ich hab eine Frage. Ich habe diesen Monat meine Pille durchgenommen, d.h keine 7-Tage-Pause gemacht. Ich habe heute meinen Blister beendet, hatte aber vor 2 tagen zu erst leicht blutigen Zervixschleim, einen Tag später eine kurze Blutung mit Menstruationsartigen Schmerzen (Rückenziehen, Unterleibsschmerzen) und heute früh nur 2 kleine braune Streifen in der Unterhose. Ich würde mich natürlich nicht wundern, weil solche Blutungen häufiger vorkommen, wenn man die Pille mal durchnimmt, aber in letzter Zeit hab ich folgendes Beobachtet: ich bin zur Zeit sehr leicht am Wasser gebaut und könnte bei schönen Dingen aber genauso bei traurigen Dingen losweinen, meine Brüste tun bei Kontakt weh und sind gewachsen und mein Bauch ist 'größer' geworden. Aber dieser Bauch beginnt nicht am Schambein sondern 4-5 cm weiter oben und wölbt sich unterm Bauchnabel etwas. Ich kann ihn zusammendrücken und quetschen aber nicht wirklich einziehen.. Das "Röllchen" bleibt da.
    Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war, doch bin ich trotzdem verunsichert.
    Ich weiß nicht genau ob dies Anzeichen für eine Schwangerschaft oder eher Nebenwirkungen der Pille sind..
    Ich freue mich über jede Antwort!

    Liebe Grüße,
    Juli94


  • Re: Schwangerschaft ausschließbar?


    Hallo Juli94,

    wenn Sie keinen Einnahmefehler begangen haben, ist in diesem Fall nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Um ganz sicherzugehen, können Sie den Test nochmals wiederholen, damit haben Sie dann absolute Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X