#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Seife geschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Seife geschluckt

    Hallo liebes Team, ich muss Sie leider wieder wegen einer lästigen Pillenfrage um Rat bitten... Ich habe heute Abend wie gewohnt meine Pille genommen... Danach wollte ich zähneputzen. Mein kleiner Bruder hat aber leider meine Zahnbürste mit Seife eingeschmiert, was ich aber leider erst merkte, als ich sie bereits ca. 5 sec. im Mund hatte... Ich habe somit auch einen beträchtlichen Teil an Seife verschluckt. Könnte das in irgendeiner Weise Probleme mit meiner Pille geben? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Danke vielmals!!


  • Re: Pille und Seife geschluckt

    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Seife geschluckt

      Darf ich Ihnen vielleicht noch eine Frage stellen? Ich bin leider immer so unsicher und bin wirklich froh, hier so netten und hilfreichen Rat zu bekommen!
      Folgendes Problem:
      Ich wollte vorhin meine Pille mit einem Schluck Wasser nehmen, welches mir aber leider in die Luftröhre gelangt ist, sodass ich einen kräftigen Hustenreiz bekam. Jetzt bin ich mir aber sehr unsicher, ob nicht auch die Pille in die Luftröhre gelangt sein könnte und nun "auf den falschen Weg gelangt ist". Ich habe -nun schon seit 2 Stunden- immer noch das Gefühl, etwas könne in meiner Luftröhre sein. Oder hat die Pille eine Größe, dass ich sie definitiv wieder aus der Luftröhre aushusten hätte MÜSSEN?
      -> Wäre es überhaupt möglich, dass die Pille in der Luftröhre bleiben könnte?

      Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: Pille und Seife geschluckt

        Hallo,

        keine Sorge, die Pille bleibt so nicht in der Luftröhre stecken. Sie hat ganz sicher ihren Weg gefunden und über die
        Wirkung müssen Sie sich auch nicht sorgen.
        Wenn Sie so große Probleme mit der Pille haben, sollten Sie ggf. in Erwägung ziehen, eine andere Verhütungsmethode zu wählen. Andernfalls kann es zu schweren psychischen Problemen kommen, die man ja auch nicht wirklich gebrauchen kann.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X