#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung mit Erkältungskapseln Eukalyptu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung mit Erkältungskapseln Eukalyptu

    Hallo,

    Ich habe dank einer leichten Erkältung Eukalyptus Erkältungstabletten genommen (200mg). Ich habe in einer Packungsbeilage von einem anderen Hersteller gelesen, dass es zu Wechselwirkung mit der Pille kommen könnte. Bei meinem Präparat stand es direkt nicht drin, aber die Inhaltsstoffe sind die gleichen (habe immer drauf geachtet die Kapsel lange nach der Pilleneinnahme zu nehmen). Jetzt ist meine Frage, ich habe am letzten Pillentag auch das letzte mal die Erkältungskapsel genommen. Ab wann ist der Schutz wieder richtig 100% sicher? Muss ich jetzt nach der Pause erst 7 Pillen einnehmen damit der Schutz wieder sicher ist? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch am letzten Tag vor der ersten Pille aus dem neuen Blister ohne zusätzlichem Schutz schwanger zu werden?

    Danke schon mal für Antworten auch wenn die Frage vielleicht blöd klingt....

    Gruß Liara


  • Re: Pillenwirkung mit Erkältungskapseln Eukalyptu


    Hallo Liara,

    die verhütende Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X